Och, er ärgert sich…..

Schönwalde Glien   Tja, wie kann mann nur. Einfach die Pläne des Herrn Oehme kritisieren. Hat doch etwas gedauert, das mit der Reaktion auf die neue Position der SPD zum Thema Freizeitpark Erlenbruch. Erst hatte die neue SPD Vorsitzende Frau Düring da Projekt in handliche Einzelteile zerlegt und dann ist ihm noch seine vermeintliche Gesinnungsgenossin Frau Eitner mehr oder weniger in den Rücken gefallen.

Der erste Versuch die Argumente der SPD zu zerschlagen hing in die Hose. Von wegen es ist genug Geld auf der hohen Kante. Die Kämmerin scheint da mehr Durchblick zu haben und warnt vor den großen Projekten des Herrn Oehme. Man kann halt nur mit Geld planen, das man hat. Plane deine Zukunft, wenn es dir gut geht. Viele Firmen du Kommunen geben das Geld mit vollen Händen aus und wundern sich, das sind Krisenzeiten dann mit leeren Händen dastehen. Was passiert, wenn z.B. Gewerbesteuern ausbleiben?

Nun der zweite Versuch. Nach zu lesen auf Mark online. (Link) Soso Erinnerungslücken hat die SPD. An Absprachen wurde sich nicht gehalten. Recht einseitig diese Darstellung. Die Argumentation des Herrn Oehme zielt mal wieder nur darauf den Gegner zu diskreditieren. Das sich die SPD nicht an die Absprachen hält, dafür gibt es einen triftigen Grund. Es ist einfach so, dass sich die Rahmenbedingungen verändert haben. Die finanziellen Mittel sind nicht mehr vorhanden. Die Fördermittelzusagen, die man sich erhofft hatte, blieben aus. Herr Beigel hatte dies vorausgesehen. Keiner wollte auf ihn hören. Die SPD hat dazu gelernt und lässt sich nicht mehr von Herrn Oehme blenden und wie ein sibirischer Tanzbär an der Nase herumführen.

In typischer Oehme Manier wird dann am Schluss seines Statement wieder die Blutgrätsche ausgepackt und unterstell, die SPD hätte was gegen die Sportler. Das ist populistisch und nicht belegbar. Wir würden ja auch nicht behaupten, dass Herr Lüdtke als Vorsitzender des Bauausschusses in irgendeiner Form an den Aufträgen, z.B. am und ums Rathaus partizipiert. Schließlich geht ja in Schönwalde Glien alles mit rechten Dingen und vor allem seriös zu.

Uwe Abel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s