WOLF_DOWN-Incite___Conspire-LP_Red_Black_Marble

Hardcore! Punk(t)!

Okay, also da will mal was Gutes tun und kauft eine Benefit Single und dann das. Natürlich guck man was das Plattenlabel und die Band sonst noch zu bieten hat. Endergebnis noch zwei LP´s bestellt und das gesamte Taschengeld verknetet und nun? Muss ich eine Rezension schreiben, damit die Kohle wieder reinkommt shit!

Also die Jungs von End Hits Records sind schon mal mega cool drauf. Innerhalb von 24 Stunden war die Ware da. Unter anderem auch die LP Incite & Conspire von Wolf Down. Hardcore Punk als Vinyl und das noch als Black/ Red Marble Edition sehr schön. Das Cover passt und ist gut und liebvoll gemacht. Die Stadt brennt und ist das ein Anarchy Zeichen? Nice!

Ich war einfach neugierig und wollte das Abenteuer wagen. Okay mal kurz bei Youtube reingehört die Band gegoogelt. Dazu bin ich unter anderem Dead Kennedys Fan und mag Hüsker Dü. Ab und Zu geht halt bei mir alten Mann auch der Punk ab. Ist halt Stimmungssache. Also ein vergleichbar geringes Risiko dachte ich.

Oha was ist den das? Russische Gesänge? Wochenschau? Kurzes Intro und dann wackeln die Wände. Vom ersten bis zum letzten Ton kompromissloser Hardcore Punk. Kaum vergleichbar mit den alten Helden. Eigentlich unmöglich irgendwelche Vergleiche zu ziehen. Nur einmal habe ich so ein leichtes Deja Vu bei Invisible War erinnern am Anfang die Drums an Troops auf Tommorow von The Exploited.

Nanu die zweite LP Seite ist so bisschen Ethno hippiemäßig. Nö, nach einer Minute sind sie wider da die treibenden sägenden Gitarrenriffs und treibende Drums, The beat goes on Herzrhythmusstörungen. Eine Soundmauer. Das eine oder andere Intro erzeugt schon mal etwas Spannung, bevor der ritt weitergeht. Torch of Reason ist ein fettes Brett da könnte auch bisschen was von den Dead Kennedys drin stecken.

Die Texte sind politisch, links, beschäftigen sich mit veganem Leben,Tierschutz, Straight Edge. Eignet sich sicher auch gut um ne Nazi Party oder Demo zu sprengen. Good Night White Pride! Ich habe wieder Lust auf Anarchy!

Uwe (fts)Abel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s