IMG00008

Höllische Anliegerstraßen

Das ist keine Autobahn ins Paradies. Oh nein, das ist der Weg zur Hölle. Als Chris Rea diese Zeilen schrieb, hatte er anderes im Sinn. Schon gar nicht den Anliegerstraßenbau in Falkensee. Doch langsam wird das Thema zum Höllenritt. Die Anwohner, die Abgeordneten der SVV und alle, die irgendwie betroffen sind leiden. Aber auch diejenigen, die das Thema nicht berührt leiden unter einer Straßenhölle, weil Ihre Themen nicht mehr wahr genommen werden, geschweige denn in der SVV behandelt werden.

Am 26.06 ist es dann mal wieder zu weit. Die Stadtverordneten in Falkensee setzen sich zusammen um Beschlüsse zu fassen.  Davon sind 25! In Worten fünfundzwanzig! Tagesordnungspunkte, Beschlüsse zum Anliegerstraßenbau. Dazu kommen noch drei Anträge. Einer von der FDP zum Thema Bürgerbeteiligung und zwei von den Linken. Die sich mit dem Thema Stundung beschäftigen. Damit sollen die Anlieger mehr Zeit bekommen die Zeche zu bezahlen. Vermutlich werden einige Anwohner auch wieder die Bürgerfragestunde nutzen, um ihren Unmut Luft zu machen.

Ich kann ja die Anwohner verstehen. Auch kann ich es nicht gutheißen, wie die Beschlüsse hier bisher zustande gekommen sind. Irgendwie, ist da der Wurm drin. Wie auch neulich in der Tagespresse zu lesen war ist man sich nicht mehr so einig in der SVV wie bisher. Ich bin ja mal gespannt, wie viel Diskussionsbedarf es gibt. Schlimm ist nur, das anscheinend andere Themen, wie zum die so dringend benötigten Leitlinien nicht mehr auf der Tagesordnung stehen.

Richtig blöd finde ich auch, das einer der spannendsten Punkt im nicht öffentlichen Teil stattfindet. Hier geht es um eine Dienstaufsichtsbeschwerde die sich, wenn ich richtig informiert bin gegen unsern Bürgermeister richtet. Na ja, ich überlege mir noch, ob ich mir die SVV und die damit verbundenen Höllenqualen diesmal antue. Obwohl, der Beschluss zum B-Plan F 17 A Zentrum Campus macht mich neugierig. es scheint um das Gebäude zu gehen in dem auch das Karyatis ist.

Uwe Abel

Kommentar verfassen

