Der Weg zum Waldfriedhof

Falkensee putzt sich

Hier eine Pressemitteilung der BISF mit dem Titel

„Bürgerinitiative holt ausgefallenen Umwelttag in Eigeninitiative nach“:

 
Die Bürgerinitiative Schönes Falkensee (BISF) wird am Samstag, den 1. Juni, in Eigenregie den vor zwei Monaten ausgefallenen Umwelttag nachholen und einen späten „Frühjahrsputz“ rund um den Falkenhagener und Neuen See durchführen. Der Fachbereich Grünpflege der Stadtverwaltung Falkensee unterstützt die Müllsammelaktion.
 
Die BISF würde sich freuen, wenn möglichst viele Engagierte und Gruppen ihrem Beispiel folgen und am ersten Samstag im Juni kurzfristig mit anpacken, das Stadtbild Falkensees etwas zu verschönen.
 
Ursprünglich sollte der alljährliche Umwelttag in Falkensee am 23. März stattfinden; die Stadtverwaltung musste die jährliche Säuberungsaktion im Stadtgebiet jedoch wegen Schneeschauern und Frost absagen. Auf der Mitgliederversammlung der BISF Ende März wurde sehr bedauert, dass damit der Umwelttag in diesem Jahr ersatzlos ausfallen sollte. Der Müll des letzten Jahres tauchte dann auch unweigerlich zu Ostern aus dem Schnee und Eis wieder auf.
 
Um die Problematik anzugehen und das ökologische Bewusstsein wach zu halten, nimmt die BISF nun einen neuen Anlauf für den Umwelttag. Die Stadtverwaltung bot nach langer Zurückhaltung an, die BISF bei der Ausrichtung der eigenen Aktion zu unterstützen.
 
So ruft die Bürgerinitiative nun dazu auf, am Samstag, den 1. Juni, wieder das Gelände rund um den Neuen See und Falkenhagener See von Müll und Unrat befreien. Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Parkplatz an der Humboldtallee in der Nähe des Sees.
 
Alle, die auf diese Weise etwas Gutes für die Umwelt tun möchten, sind herzlich eingeladen, bei der Aktion mitzumachen. Auch Vertreter der Interessengemeinschaft Falkenhagener See (IGFS) werden dabei sein.
 
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Marc-Oliver Wille
(BISF)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s