Die neue Eierschale? Schrääg rüber!

Wir haben eine, zugegeben kleine, Live Musik Szene in Falkens. Im Schrägg rüber gibt es regelmäßig gute Live Bands. Heiko Richter hat ein Gespür dafür, was ankommt und was nicht. Sein Programm ist abwechslungsreich. Eintritt kostet der Spaß auch nicht. Das erinnert mich an meine seligen Eierschalen Zeiten, wo ich als D-Jay die Live Bands begleiten durfte.

Am 19.012013 spielten nun Desperado 5 im Schrääg. Die machen Rock n Roll oder besser Rockabilly. Normalerweise überhaupt nicht mein Ding. Mit der Musikrichtung kenne ich mich nicht so gut aus. Klar, die Klassiker des Rock n Roll kennt man, die waren aber nicht Programm. Das ging dann eher so in die Richtung Stray Cats, die finde ich auch ganz nett. Aber eins weiß ich, was uns da im Schrääg geboten wurde war höchstes Niveau. Die gute Laune sprang schnell auf das Publikum über. Dufte Atmo, cool Mucke. Es dauerte nicht lange, da swingten alle mit. Das Schrägg quillte schon fast über. Aufgrund der Fülle tanzten einige Gäste auf den Tischen auch der Chef selbst.

Wie gesagt alles erinnert mich so an die Eierschale. Da war es auch immer voll, es gab gute Livemusik bei freiem Eintritt und tolle Stimmung. Wenn das „Schrägg“ doppelt so groß wäre, würde der Laden immer noch zu voll sein. Ich freue mich jedenfalls auf heute, da spielt Curtis Lowe und das wird mit Sicherheit auch genial.

Uwe Abel

Kommentar verfassen

