Treffe das Mammut

Das Mammuttreffen war kein großer Erfolg. Diese Aussage kam heut im Laufe des Vormittags aus dem Radio. Das wundert mich nicht und wirft einige Fragen auf, denn…

Mammuts sind doch ausgestorben oder doch nicht? Und wenn es noch welche gibt, warum sollten dies sich treffen? Um sich auf die nächste Eiszeit vorzubereiten? Frei nach dem Motto Aussterben ist später? Nein es muss also um was anderes gehen.

Da gab es doch auch mal ein Motorrad? Stimmt! Die Münch Mammut, eigentlich. Friedel Münch baute diese Motorräder in Nürnberg. Offiziell hieß die Maschine TT, weil der Name Mammut geschützt war. Trotzdem die Fans bleiben bei Mammut. Da aber nur insgesamt 476 Motorräder gebaut worden sind, dürfte ein Treffen inzwischen auch eher beschaulich ausfallen. Anders gesagt, die sind auch schon fast ausgestorben.

Es gab, bzw. gibt noch mehr Dinge mit der Bezeichnung Mammut. Achterbahnen, Flugzeuge und Kleidungen. Aber das führt jetz wohl doch eher in die Irre. Mammuttreffen! Etwas ganz großes?

Gemeint sind hier Treffen von großen und gewichtigen Leuten aus Sport, Politik und oder Wirtschaft. Hier sollen dann große und wichtige Entscheidungen getroffen werden. Wenn man allerdings danach googelt bekommt man nur irgendwelche Motorsporttreffen.

Was schließen wir daraus? Mammuttreffen sind sinnlos. Wer sich nur trifft und irgendwelchen Blödsinn redet oder nur Lärm und Abgase verbreitet, der macht was? Aussterben! Aber ein echtes Mammut, dass würde ich gerne mal treffen.

Uwe Abel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s