Homeless in Sugamo 2

Keine Klasse(n) Fahrt.

Ein Schullandheim ist natürlich kein 5 Sterne Hotel. Da hatten wir wirklich nicht erwartet. Obwohl bei einem Betrag von über 350€ für 5 Tage, bzw. 4 Übernachtungen kann mann schon einen gewissen Standard erwarten.

Als unsere Tochter am Montag sich mit Ihrer Klasse Richtung Braunlage auf den Weg machte, waren wir guter Dinge. Immerhin hatte die Polizei rechtzeitig die Busse kontrolliert und so waren die Kids sicher und rechtzeitig auf dem Weg. Andere hatten nicht so ein Glück. Zwei Busse mussten wegen schwerwiegender Mängel aus dem Verkehr gezogen werden.

Die gute Laune hielt nicht lange. Schon am Abend beklagte sich meine Tochter über das schlechte Essen und die mangelnde Hygiene. Schimmel an den Fenstern, Dreck und Staub überall, vor allem in den Schränken. Das Essen eklig und versalzen. Außer das Frühstück, das war wohl in Ordnung. Nun ist es ja so, dass meine Tochter das vielleicht etwas übertriebne sieht. Doch die Nachfrage bei anderen Eltern bestätigte die Aussage. Teilweise haben das die anderen Kinder noch schlimmer empfunden. E hat wohl bittere Tränen und großes Heimweh gegeben. Als meine Tochter am Freitag wieder wohlbehalten landete, zeigte sie mir die Fotos vom Schullandheim. Ich dacht mich trifft der Schlag. Wie gesagt wir hatten keinen Luxus erwartet, aber zumindest Sauberkeit und eine vernünftige Versorgung mit Essen. Da werden wir wohl einen Teilbetrag vom Schullandheim Königskrug in Braunlage zurückfordern. das Kind ist ja nun leider in den Brunnen gefallen, die Kinder sind enttäuscht. Zumindest können wir andere vor dem Dreckloch warnen. Für das Geld hätte mein Tochter ja schon fast in einem drei Sterne Hotel übernachten können. Hier jetzt noch einige Beweisfotos:

Steckdose nach dem neuesten Stand
Steckdose nach dem neuesten Stand

 

Dreckige Matratze
Dreckige Matratze

 

Schimmel am Fenster
Schimmel am Fenster

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s