Arg-listige Täuschung?

Was ist langweiliger als eine Zeitung von gestern? Die Zeitung mit den Nachrichten von vorgestern. Wobei irgendwie ist es ja verständlich, bei dem Sommerloch. Wobei der Begriff ja auch nicht stimmt. Loch ja, Sommer aber eher nicht. Da hilft auch nicht das Krokodil im Badesee. Auch, das wenn wir nicht gegen Italien verloren hätten und Europameister geworden  wären, keiner aber auch keiner gemerkt hätte wie die Regierung unser Daten an die Wirtschaft verscherbelt hätte.

Wo war ich? Ach ja, die Zeitung. Nun aktuell gibt es anscheinend nicht viel aus der Regionalpolitik zu berichten. Auch die Abgeordneten in Falkensee und Schönwalde haben Urlaub. Da fragt sich die Märkische Allgemeine wohl, worüber sie berichten könnte. Dramatisch schildert die MAZ am 12.07.12 die neuesten Ereignisse um die Baustelle Bürgeramt. Der Umbau der alten Post ist ja schon öfter teuerer geworden. Und jetzt auch noch das: Verseuchtes Erdreich. Das ist natürlich alles richtig, aber ein alter Hut.

Denn schon während der SVV im Mai dieses Jahres hat Heiko Müller darüber berichtet, warum neue Mittel in den Haushalt eingestellt werden müssen. Parkplätze, der Brandschutz und der kontaminiert Boden waren der Grund. (link)

Die Abgeordneten bewilligten die zusätzlichen Mittel. Das war wie gesagt vor gut 2 Monaten. Der Hinweis, dass die Zeitung bereits Anfang Juni über die steigenden Kosten berichtet hatte fehlt natürlich auch.

Ich wünsche mir von meiner Regionalzeitung eine zeitnahe und ehrliche Berichterstattung. Alte Nachrichten aufzupeppen und den Anschein zu erwecken, es handelt sich hier um eine neue Situation, die bisher unbekannt war empfinde ich als äußert unseriös. Vielen Dank liebe MAZ, so konnte ich wenigstens mein Sommerloch füllen. Nehmt euch mal ein Beispiel am Amtsblatt. Das veröffentlicht schon Beschlüsse, die noch gar nicht gefasst worden sind.

Uwe Abel

Advertisements

2 Kommentare zu “Arg-listige Täuschung?”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s