EM Shorties #12

So bald ist Schluß mit EM. Was ich bisher in den Viertelfinals gesehen habe……Nee Nee Nee. Mal abgesehen, dass mit Griechenland, Tschechien und auch Frankreich definitiv die falschen und schwachen Mannschaften weitergekommen sind, war die Leistung der Gegner in den Spielen dann auch nicht gerade der Hammer. Die Fußballbegeisterung blieb aus. Mal abgesehen von der recht unterhaltsamen Partie der Deutschen gegen Griechenland.

Die Franzosen haben zwar die Schwächen der Spanier aufgezeigt, waren aber unfähig daraus etwas Verwertbares zu machen. Ein Ribery reicht eben nicht. Spanien spielt nun gegen Portugal. Aber das war doch noch was. Ach Ja das letzte Viertelfinale England gegen Italien.

Eine unterhaltsame Partie. Ein besseres 0:0,besser als so mancher 2:0 Sieg, jedenfalls bis zum Ende der Verlängerung. Dann war Elfemeterschießen und da geht es für die Engländer immer schlecht aus. 4:2 für Italien. Dabei hätten die Engländer durchaus die Chance gehabt ein Tor zu machen. Zumindest für einige Augenblicke gab es eine englische Überlegenheit. Aber halt nur kurz und wenn das klein Runde nicht an das Eckige geht, dann verliert man halt. Die Italiener waren teilweise drückend überlegen. In der Verlängerung kamen die Engländer gar nicht mehr das Tor von Buffon. Die Engländer hatten eine lange Saison und sind auch nur durch ein irreguläres Tor in das Viertelfinale gekommen. Das wurde am Ende bestraft. Zu Recht.

Jetzt müssen wir gegen Italien ran und das wird überhaupt nicht einfach. In der Theorie ist es möglich, aber praktisch? Noch nie haben wir in einem Pflichtspiel die Tifosi besiegen können. Aber irgendwann ist es ja immer ein erstes Mal. Schließlich hat ja auch Spanien das erst Mal gegen Frankreich gewonnen, obwohl bei der Leistung der Franzosen kein Kunststück.

Ich bleibe pessimistisch und tippe auf ein Finale Italien gegen Spanien. Sollte Deutschland gegen Italien gewinnen, stellt ich mich vor das Falkenseer Rathaus und singe Azzuro oder so über ein Megafon, glaubt mir das wollt ihr nicht wirklich hören 😉

Uwe Abel

Advertisements

Ein Gedanke zu „EM Shorties #12“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s