EM Shorties #6

Europa   Nun ja, so langsam nimmt die EM Fahrt auf oder auch nicht. Die Italiener haben zwar enttäuscht, darüber bin ich auch nicht traurig. Ein Freistoßtor reicht halt nicht. Die Kroaten hätten eigentlich einen Sieg verdient gehabt. Tja, aber die Spanier, die steuern geradewegs auf ei Titelverteidigung zu. Wer ist in der Lage die spanische Armada aufzuhalten? Die Iren mal kurz 4:0 vom Platz gefegt, die hatten leider keinen Sir Francis Drake in ihren Reihen. Die kleinen grünen Kobolde taten mir schon fast wieder leid. Jetzt freue ich mich af den Knaller Kroatien gegen die Spanier. Ob die Kroaten eine List in petto haben?

Die Ukraine dagegen ist baden gegangen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Spiel musste wegen des Regens unterbrochen werden. Für Frankreich, das anscheinend zu alter Stärke zurückfindet stand es am Ende 2:0 und das wohl verdient. Das beste Spiel bisher war das 3:2 für England gegen de Schweden. Die Engländer hatten am Schluss das bessere Ende für sich. An Spannung war der Fight nicht mehr zu überbieten. Schweden also raus, genau wie die Iren. Diesen  Zlatan Ibrahimovic  oder wie der heißt, kann ich übrigens überhaupt nicht leiden. So ein arroganter……  Für die Ukraine wird es richtig schwer werden. Ein Sieg gegen die kämpferischen Engländer dürfte schwer fallen. Vielleicht gibt es aber ja noch Schützenhilfe von den Schweden.

Was ist mit Deutschland? Ich hoffe, das die Jungs nach dem Sieg gegen die Holländer zu viel Höhe. Theoretisch können wir ja sogar noch rausfliegen. Übrigens was heißt noch mal Vorrundenaus auf Holländisch? Na, Heim- Robben.  Aber zurück zum Spiel gegen Dänemark. Bloß nicht unterschätzen. Für Holland wünsche ich mir die Höchststrafe ein 0:3 gegen Portugal.

Ein Gedanke zu „EM Shorties #6“

Kommentar verfassen

