EM Shorties #1

EUROPA   Tja, nun ist es so weit. Der Ball ist rund, ein Spiele dauert 90 Minuten (oder mehr), die Wahrheit liegt auf dem Platz und es war der erwartet schwere Gegner. Zeit das Phrasenschwein zu füttern. Ziet sich an den Ergüssen der Reporter und Millionen Fußballexperten, äh Verzeihung Fernsehzuschauer zu erfreuen.

Gestern also Eröffnung, eine nette kleine Veranstaltung mit mäßiger Choregraphie und dann die erste Spiele. Die könnte mann kurz unter der Übeschrift zusammenfassen:

Eckhaaard die Russen kommen und noch ist Polen nicht verloren!

Ich hoffe mann rückt mich jetzt nicht in di Nähe von Heinzi Flicks Stahlhelmzitat. Aber auch egal. Faxt ist, die Polen haben es gestern nicht geschafft die Pleitegeier aus Griechenland zu besiegen. Obwohl überlegen, also auch später zahlenmäßig und 1:0 in Führung liegend, reichte es nicht die Pleitegeier zu besiegen. Rote Karte für den Keepper in der zweiten Halbzeit und Elfmeter. Zu dieser Zeit stand es schon 1:1. Tja, die Unfähigkeit der Griechen rettet die Polen. Ein Spiel Not gegen Elend.

Anders die Russen. Temporeicher und schöner Fußball. Die ersten 15 Minuten noch zurückhaltend gespielt ging es dann richtig los. 2:0 nach 45 Minuten gegen fast chancenlose Tschechen.  Es hätte da schon aber auch schon 4:0 stehen können. Am Ende stand es 4:1, hoch verdient. Nur kurzzeitig, nach dem 2:1, sah es so aus also könnten die Tschechen die Russen stoppen.

Ich denke die Russen werden den Gruppensieg einfahren. Die restlichen Platzierungen sind noch offen. Heute startet dann Deutschland ins Turnier. Ich bin verhalten optimistisch, weil mit Stahlhelmen kann man nicht gut rennen 😉 Übrigens die eigentliche Frechheit von Hansi Flick war es ein Floskel zu verwenden, die ansonsten den Eingeborenen von der größten europäischen Insel oder unsern türkischen Freunden verwendet werden. Ist doch aber nicht schlimmes.

Wie sagte ein großer Fußballweiser:“ Ob Mailand oder Madrid. Egal! Hauptsache Italien.“ (A.Möller)

Also viel Spaß heute beim Public Viewing. Mein Tipp 1:1 Unentschieden.

 

Advertisements

2 Kommentare zu „EM Shorties #1“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s