Wandbotschaften

Falkensee     Mystisch? Kryptisch? Unsinn oder einfach nur hässlich? Nun, seit Jahren prangt eine Schriftzug an einem Gebäude am Falkenhagener Anger.

GHOST RUMS KÖTA ? Was will uns dieser Schriftzug nur sagen? Ein Menetekel, das uns vor dem Weltuntergang warnen will? Eine wüste Beschimpfung oder so, die nur Insider verstehen. Aber warum Negativ denken? Vielleicht ist es ja auch etwas Positives? Oder hat sich da jemand verschrieben?

Immerhin die Katze hat man schon öfter mal wo gesehen. Die Graffitis sehen aj auch mal nicht ganz so schlecht aus. Wurden die Sprayer gestört? Wie lange gibt es das Kunstwerk schon? Viele Fragen und kaum Antworten. Die bekommt man vermutlich nur aus der Sprayerszene oder?

Ghost bedeutet ja Geist. Was Rums bedeutet? Keine Ahnung! Rum als adjektiv bedeutet im englischen kauzig oder komisch Köta? Der Köter?  Im türkischen bedeutet das Wort Quote.  Das wäre ja aber Quatsch.

Was sagt denn Goggle?

Also irgendwann kommt mann auf ein Seite, wo weitere Graffiti abegbildet sind.  Köta od Kota, schein ja irgendwie weit verbreitet zu sein. Naja, so richtig hilft das ja nicht weiter. Ich tappe im Dunkeln. Also liebe Leser, wer kann weiterhelfen und weiß, was sich hinter dem Satz verbirgt?

Zu stören scheint das hässliche Gebilde aber nicht. Ansonsten hätte man das ja schon mal übermalen können oder mit einem richtig schönen Graffiti versehen können. Schöne bunte und kunsvoll anspruchsvolle Graffitis finde ich gut. Vielleicht hätte man ja auch ein Bild aus der East Side Gallery dort veröffentlichen können.

Uwe Abel

 

2 thoughts on “Wandbotschaften”

  1. Hm… Mein Sohn ist immer auf der Suche nach Wänden, an denen er sich – erlaubt! – austoben kann … Wo steht die??? 😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s