Top Five zum Thema Hurricane / Sturm

Zugegeben, die Songs haben nur bedingt etwas mit der Großwetterlage zu tun, also eher im übertragenen Sinne. Ja auf die Scorpions habe ich bewusst verzichtet. Inzwischen ist Rock you like a Hurricane genauso abgedudelt wie Last Christmas von Wham. Entweder man liebt es oder hasst es.

1. Topas – Hurricane
Kurzlebiges Projekt aus Deutschland. Guter AOR Rock mit der Unterstützung von Michale Cretu (Enigma). …Wir kamen aus der stürmischen See wie ein Hurricane. Kryptischer Text

2. Peter Schilling – Der Hurrikan
Ja, hier geht es um die Zerstörungskraft des Wetters, teilweise dramatisch und düster.

3. Bob Dylan – Hurricane
Die Story über einen Boxer, der zu unrecht im Gefängnis saß. Dylan ist einfach großartig.

4. Neil Young – You´re like a Hurricane
Einfach ein wunderschöner Song über die Liebe seines Lebens? Der Gitarrenpart zaubert mir jedes mal eine Gänsehaut auf den Körper.

5. Doors – Riders on the Storm
Die Texte von Jim Morrison sind nun ja auch sehr kryptisch: Es ist ein Killer auf der Straße,sein Gehirn ist verwunde wie eine Kröte. Alleine das Intro und die hypnotische Melodie, machen das Stück zu einem Meilenstein.

Uwe Abel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s