Satans Beitrag? Hexenwerk!

Meine Güte, Jethro Tull, Count Raven, die Sängerinnen von Jefferson Airplaine und von den Walkabout waren in der Kiste und gebieren dieses, dieses uäh Hexenwerk? Jein!

Die Band heißt Blood Ceromony zu deutsch Blutzeromonie und kommt direkt vom letzten Hexen Sabbath aus Kanada. Das ganze ist so was von Retro. Ja die Texte beschäftigt sich mit okkulten Themen und dem blanken Horror. Na und! Doom und Okkult Rock halt. Die Songs sind hypnotisch und befehlen einem in einer geheimen Botschaft diese Platte erneut zu hören, immer wieder und wieder. Nach jedem Titel meint man ein erneute geheime Zutat entdeckt zu haben. Ich habe die Scheibe(n) gleich zweimal hintereinander gehört. Bei  „The Great God Pan“ haut der Orgelpart so mächtig rein, als würde der gut Ray Manzarek selbst an der Orgel stehen.  Hammond Orgel sag ich nur, genial. Der 70iger Jahre Okkult Rock erlebt hier wirklich sein Revival.  Immer wieder die Verbeugung vor Jethro Tull. Man glaubt wirklich teilweise Ian Anderson steht vor einem, natürlich wie ein Storch auf einem Bein. Bei Oliver Haddo fühlt man sich sofort an Black Sabbath oder Cathedrel erinnert. Auch das Thema aus Phantom der Oper schwingt im Hintergrund mit. My demon Brother erinnert wirklich daran als würden die Walkabouts mit Balck Sabbath jammen. Ein Hammer Song

Die Auswahl welchen Youtube Song ich hier präsentieren soll viel wirklich schwer. Dem geneigten Hörer empfehle ich einfach mal in die anderen Stücke reinzuhören.

01. The Great God Pan
02. Coven Tree
03. The Hermit
04. My Demon Brother
05. Morning Of The Magicians
06. Oliver Haddo
07. Night Of The Augury
08. The Witches Dance
09. Daughter Of The Sun

Übrigens: In Vinyl kommt Living with the Ancients als hochwertig Doppel-LP daher in giftgrün. Also ich hätte ja eher Blutrot erwartet.  Egal ich trage jetzt nur noch schwarz und lass die Haare wieder wachsen 😉

Ein Kommentar zu “Satans Beitrag? Hexenwerk!”

Kommentar verfassen

