Uncle Ben´s Reis, der Holzweg und die Pressefreiheit

Auch das noch jetzt meldet sich auch noch Harpe Kerkeling zu Wort. —> Link
In seinem geistigen Erguss, nimmt er unseren Bundespräsidenten in Schutz und greift die Presse an. Genau die Presse, die großartig über seine Aktionen berichtet hat, wie er sich zum Beispiel als Königen Beatrix ausgab. Seiner Meinung nach ist das ja alles nicht so schlimm und er Bildreporter soll bloß nicht jammern wegen der Nachricht auf der Mailbox. Harpe geht noch weiter. Wenn Wulff zurücktreten muss, wäre dass das Ende der Demokratie. Wenn der Artikel echt ist, muss man am Demokratieverständnis von Herrn Kerkeling zweifeln. Sie sind nicht auf dem Jacobs weg, sondern auf dem Holzweg. Das ganze Geschehen so zu bagatellisieren geht nun mal überhaupt nicht. Den Eingriff in die Pressefreiheit so herunterzuspielen ist schon sträflich.

Die Erklärungen von Herrn Wulff sind doch recht schwach. Er lügt weiter und hat anscheinend noch einiges zu verbergen. Ansonsten würde er der Veröffentlichung des Mailboxkommentars zustimmen. Der würde ja beweisen was er wirklich gesagt hat. Jeder Mitarbeiter in der mittlere Führungsebene hätte bereits bei jedem einzelnen Vergehen seinen Job verloren.

Ich für meinen Teil empfehle Herrn Wulff die Eigenschaften an den Tag zu legen, der gelingt immer und klebt nicht (an seinem Stuhl). Bis Herr Wulff die notwendigen Konsequenzen gezogen hat, trete ich als Bürger von meinem Amt zurück. Wulff = Not my Präsident. Freiwillig geht der wohl nicht. Bleibt wohl nur eine Verfassungsklage und Absetzung. Dies ist möglich, wenn der Präsident gegen das Grundgesetz verstoßen hat. Das hat er getan indem er die Pressfreiheit verletzt hat. (Artikel 5 des GG)

Herr Kerkeling empfehle ich sich aus der Politik raus zu halten und lieber weiter Werbespots für Möbel Höffner usw. zu machen. Die kann ich wenigsten abschalten.

Uwe Abel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s