Nightmare @ Christmas

Mal überlegen was ist noch zu tun? Der Blick auf die Uhr 10:00 am 24.12.2011 verheißt nichts Gutes.

Also noch schnell den Baum schmücken. Um 14:40 Schwiegermutter abholen, dann zur Kirche fahren, Krippenspiel angucken und dann Kaffee und Bescherung bei uns. Abschließen Klassisch Bockwurst und Kartoffelsalat essen. Abschließend die Geschenke ausprobieren. Könnte knapp werden, ist aber zu schaffen.

Ach Ja, noch schnell Plätzchen backen, dauert auch noch eine Stunde. Mal überlegen. Stunde Baum schmücken, eine Stunde Plätzchen backen. Um 14:40 Schwiegermutter abholen, dann zu Kirche fahren, Krippenspiel angucken und dann Kaffee und Bescherung bei uns. Könnte immer noch knapp werden, ist aber zu schaffen.

Ach Ja, noch Last Minute Geschenke besorgen. Also noch mal schnell in die Altstadt zu Karstadt oder so. Einkaufen Mal überlegen. Eine Stunde Baum schmücken, etwa eine Stunde Plätzchen backen, Last Minute Geschenke besorgen inkl. Fahrzeit 2 Stunden. Um 14:40 Schwiegermutter abholen, dann zur Kirche fahren, Krippenspiel angucken und dann Kaffee und Bescherung bei uns. Abschließen Klassisch Bockwurst und Kartoffelsalat essen. Abschließend die Geschenke ausprobieren. Könnte knapp werden, ist aber zu schaffen.

Ach ja, Duschen muss ich auch noch. Also los geht’s. Mal nachrechnen. Eine Stunde Baum schmücken, etwa eine Stunde Plätzchen backen, Last Minute Geschenke besorgen inkl. Fahrzeit 2 Stunden. Eine Halbe Stunde duschen und umziehen. Um 14:40 Schwiegermutter abholen, dann zur Kirche fahren, Krippenspiel angucken und dann Kaffee und Bescherung bei uns. Abschließen Klassisch Bockwurst und Kartoffelsalat essen. Abschließend die Geschenke ausprobieren. Könnte knapp werden, ist aber zu schaffen.

Weia, festgestellt, dass wir kein Lametta mehr haben. Also Lametta selbst herstellen. Rolle Alufolie durch den Papiershredder jagen. Das getrocknete Sauerkraut zum Einsprühen mit Silberfarbe, war leider alle.

Also wie jetzt. Mal überlegen. Eine Stunde Baum schmücken. Lametta selber herstellen etwa ½ Stunde etwa eine Stunde Plätzchen backen, Last Minute Geschenke besorgen inkl. Fahrzeit 2 Stunden. Eine Halbe Stunde duschen und umziehen. Um 14:40 Schwiegermutter abholen, dann zur Kirche fahren, Krippenspiel angucken und dann Kaffee und Bescherung bei uns. Abschließen Klassisch Bockwurst und Kartoffelsalat essen. Abschließend die Geschenke ausprobieren und sich freuen oder ärgern. Könnte knapp werden, ist aber zu schaffen.

An der Stelle erwache ich immer Schweiß gebadet. Ich stürze nach unten um auf den Kalender zu gucken. Mein Blick fällt zuerst auf den Esszimmertisch. Auf dem Adventskranz brannten 5 Kerzen. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass ich Weihnachten verpennt hatte. Leider weckt mich dann die beste Ehefrau von Allen mit den Worten:“ Aufstehen Schatzi wir haben noch viel zu erledigen“ The same procedure as eyery Year!

Uwe Abel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s