Lass mal die Anderen machen.

Schönwalde Glien Das jährliche Seifenkistenrennen in Schönwalde am Bäckerberg ist ein wirklich tolles Ereignis. Im Falkenseer Stadtjournal ist ein guter Artikel darüber zu finden. Aber Ihr kennt mich ja. Ich finde immer ein Haar in der Suppe. Eigentlich sind es zwei.

Auch wenn ich das Engagement des Bürgermeisters und seiner Partei hier anerkenne und ihm zugestehe, nach dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ handeln zu dürfen, muss Parteienwerbung auf so einer Veranstaltung nun wirklich nicht sein. Das unser Stadtjournal das Bild mit dem Schirm dann auch noch veröffentlicht ist aus meiner Sicht politische Werbung und hat hier nichts zu suchen. Im Übrigen fand eich es auch nicht gut, das in Falkensee die Parteien auf unserem Stadtfest Werbung machen durften.

Der zweite Punkt der beim Seifenkistenrennen nervte, sind Leute die z.B. sagen:“ Nur die Rennen anzuschauen ist bei der Menge der Fahrer etwas langweilig. Man sollte das nächste Mal ein Rahmenprogramm anbieten.“ Ja,ne ist klar. Was denn zum Beispiel. Wer sich so äußert hat anscheinend keinen Plan, was diese Veranstaltung für eine Arbeit macht. Ich würde vorschlagen sich das nächste Mal als Helfer anzubieten. Wenn jetzt noch ein Rahmenprogramm erfolgen soll, womöglich mit Musik und Bühne, wird der Aufwand noch höher. Eventuell müssen dann auch andere Bestimmungen eingehalten werden. Wie gesagt da steckt eine Menge Arbeit hinter, alles ehrenamtlich.

Die Veranstaltung wird ja lange vorher angekündigt. Da kann sich ja jeder geschäftstüchtige Mensch erkundigen, ob er nicht etwa anbieten kann. Zum Beispiel Gastronomie, Infostände oder Kinderhüpfburg. Der eifrige Kritiker kann sich ja auch mal bemühen Sponsoren zu finden. Ideen gibt es viele. Wer aber nach dem Motto verfährt lass mal die andern machen wird hier nichts erreichen.

Uwe Abel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s