FDP ist sinnlos!

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr aufregen. Ich soll ja kürzer treten sagt der Doktor. Trotz meines Infektes muss ich jetzt mal was loswerden.

Da äußert sich ein gewisser Herr Pfeil von der FDP. Kennt Ihr nicht? Ich auch nicht. Es bleibt auch zu hoffen, dass er bald wieder in der Versenkung verschwindet. Was mich auch wundert, dass Sommerloch ist doch längst vorbei.

Aber worum geht es FDP Politiker Pfeil sagt, dass die Mehrheit der Bevölkerung „keine politische Bildung genossen hat. Die Masse ist meinungslos, sprachlos. Er gibt nicht seiner Partei die Schuld am letzten Wahldebakel sondern den Wählern. Typisch schlechter Verlierer.

Der Interviewer fragte nach: „Also sind die Wähler zu ungebildet, um die Botschaft der FDP zu verstehen?“ Pfeil antwortete: „Die Masse ja. Deswegen werden wir nie eine Volkspartei. Liberal zu sein, ist keine Massenmeinung.“

Mein Kommentar zu Dirk Pfeil, 63 Jahre alt, Mitglied im hessischen FDP-Parteipräsidium: Ihnen fehlt anscheinend auch Masse, nämlich Gehirnmasse. Ansonsten ist es nicht zu erklären, warum sie die deutsche Bevölkerung pauschal beleidigen. Sie haben offensichtlich keine Erziehung genossen und wissen sich nicht zu benehmen. Die Bevölkerung hat eine Meinung, die da lautet, die FDP ist überflüssig und schafft sich besser selbst ab. Angesichts solcher schwachsinniger Äußerungen bin ich in der Tat fast sprachlos. Liberal ist nicht nur eine Meinung, sondern eine Einstellung Liberal stammt vom lat. liber ‚frei‘ ab. Ihre Partei hat die Freiheit nicht gepachtet, mit der Ausnahme der Freiheit Dumme Äußerungen in der Öffentlichkeit zu machen. Ich hoffe der Wähler quittiert Ihre Taktlosigkeit und schickt die FDP in die Masse der sonstigen Parteien.

Uwe Abel

Uwe Abel

Kommentar verfassen

