Getroffene Hunde…

…bellen. Die letzte Aktion der Adleraugen Schönwalde hat doch etwas Staub aufgewirbelt. Mit viel Liebe, Arbeit und Zeit wurde ein Flyer entwickelt und von den Adleraugen selbst verteilt. Die vollständigen Texte wurden auf den Blog eingestellt Flyer

Das Ziel? Die Bürger noch einmal daran zu erinnern, das es in der bisherigen Amtszeit von Bodo Oehme neben etwas Licht auch viel Schatten gab. Nach acht Jahren vergisst man ja als Wähler vielleicht doch das eine oder andere.

Offensichtlich hat man ins Schwarze getroffen. Die Reaktion der CDU Freund viel heftig aus zu heftig.

Zitat eines Betroffenen: Lothar Lüdtke, Ortsvorsteher in Schönwalde-Dorf, Mitglied der Gemeindevertretung von Schönwalde-Glien, Vorsitzender des Bauausschusses der Gemeindevertretung, Vorsitzender der CDU Fraktion in der Gemeindevertretung von Schönwalde-Glien und ortsansässiger Bauunternehmer reagiert auf den Flyer wie folgt: Er ruft die Ortsvorsteherin von Schönwalde-Siedlung an. In dem geführten Telefongespräch verstößt er gegen die §§ 186, 187 und 188 des StGB.

Mario Berg verstößt gegen die §§ 240-241a des StGB weil er zwei Zustellerinnen beim Verteilen des Flyers massiv unter Druck setzt.

Wir reden hier von Nötigung, übler Nachrede, Verleumdung usw. Auch vor unterschwelligen Drohungen schrecken die Herren nicht zurück. Das wird sicher noch ein Nachspiel haben. Ich bin immer mehr verwundert darüber, was die Herren der CDU unter Demokratie verstehen. Was mögen die Wähler von Ihren gewählten Vertretern denken?

Fakt ist, die politischen Gegner von Oehme, Lüdtke und Co. hatten und werden es nicht nötig haben, zu solchen Mitteln zu greifen. Sie bieten sachliche Fakten, auch wenn es vielleicht den einen oder andern nervt. Ich finde die Herren sollten die Konsequenzen ziehen und von Ihren Ämtern zurücktreten und sich entschuldigen. Als Gemeindevertreter und auch als Fußballtrainer hat man eine Vorbildfunktion.

Uwe Abel

Advertisements

Ein Gedanke zu „Getroffene Hunde…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s