Die Angst vor der Schlagzeile.

Am 25.06.2011 fällt nun die Entscheidung. Die Grünen müssen eine Entscheidung fällen, die Sie so nicht wollten. Die Zustimmung oder auch nicht zum Schwarz Gelben Atomkonsens. Die Diskussion spaltet die Basis. In den letzten Diskussionen hatte ich aber eher den Eindruck gewonnen, dass wir wohl eher Angst vor einer schlechten Schlagzeile haben

Anti AKW-Partei stimmt gegen des Ausstieg

oder

Grüne stimmen der schlechtesten Bundesregierung aller Zeiten zu.

Egal wie die Entscheidung ausfällt. Es wird schwierig werden diese allen zu kommunizieren. Die Folgen der Entscheidung kann auch keiner wirklich absehen. Die Argumente beider Parteien sind durchaus nachvollziehbar. Wichtig ist das die Entscheidung nicht aus politischen Kalkül gefällt wird. Wir sind unseren Wählern und unser Glaubwürdigkeit verpflichtet.

Der größte Gegenwind kommt von den Naturschutzverbänden wie dem Nabu oder .ausgestrahlt. Man darf aber nicht vergessen, das diese Kritiker nicht in die Verlegenheit kommen werden einen früheren Ausstieg zu realisieren. Energiewirtschaftlich und rechtlich ist ein früherer Ausstieg möglich. Das sollten wir Grünen, egal wie heute entschieden wird nicht vergessen und weiter daraufhin arbeiten.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s