Aus gexingt?

Man kann sich darüber streiten oder auch nicht. Das neue Xing ist aus meiner Sicht ein Flop. Die Liste der Mängel ist lang.  Es ist einfach zu unübersichtlich und es ist für den Anwender nicht mehr individuell gestaltbar. Ich hoffe, das es hier noch ein Umdenken gibt. Die Entwickler sollten auf die Wünsche der Anwender reagieren. Ich möchte meine Plattform so wie ich es gewöhnt bin und wie es meinen Bedürfnissen entspricht. Mal sehen wie wir Druck ausüben können um unsere Wünsche erfüllt zu bekommen. So kann ich jedenfalls nicht damit arbeiten.

Schlimm finde ich aber, das Xing offensichtlich mit der Kritik nicht umzugehen weiß. Kritische Treads werden einfach geschlossen. Ein absolutes No Go für eine Social Media Business Plattform:

 

Gegen diese Form von Zensur muss ich aufs schärfste protestieren. Xing verliert immer an Qualität und wenn nicht endlich auf die Mitglieder eingegangen wird auch diese in großer Zahl. Ich schlage einen offenen Brief an Xing vor, denn alle die mit dem neuen Xing nicht einverstanden sind unterzeichnen und bis dahin ihre Premiummitgliedschaft ruhen lassen.

Uwe Abel

3 Kommentare zu “Aus gexingt?”

  1. Warum immer gleich protestieren. Die neue Benutzeroberfläche ist gerade mal 72 Stunden alt und schon wird auf die Barricaden gegangen.
    Ich stehe der neuen Oberfläche auch sehr kritisch gegenüber und habe auch Schwierigkeiten, mich zurechtzufinden. Jedoch sollte man sie erstmal einige Wochen ausprobieren und dann Kritik üben.

    1. Ach wer kommt denn da aus dem Nirvana?. Der VIelversprecher und Nichtshalter? Was ist dem aus denn CDU Stammtisch gworden und dem Engagement in der Community? FAkt ist, Xing ist jetzt eine Katastrophe. Ich bezahle für eine Leistung und kann erwarten, das diese dann auch in meinem Sinne erbracht wird.

      EOD

  2. Hallo Uwe,
    ich verstehe den Unmut mehr als gut. Ich hab meine Premium-Mitgliedschaft aufgekündigt. So nicht. Umständlich, unübersichtlich, benutzerunfreundlich – und unendlich viel zu klicken, bis ich da bin, wo ich hin will.
    Ob Xing etwas ändern wird? Ich denke mal nur maginal.

Kommentar verfassen

