Wie beschreibt man…..?

Ja, genau das ist die Frage. Die neue Leidenschaft heißt Tabu. Das spielen wir immer auf der Terrasse mit unseren Nachbarn. Die Teams Männer vs. Frauen. Meistens sind wir Kerle ganz weit vorn, weil wir kreativ sind. Beispiel gefällig?

Also ich ziehe die Karte. Ayers Rock! Wie beschreibt man das ohne die Worte: Australien. Fels rot, Sehenswürdigkeit und noch ein paar andere, die mir gerade entfallen sind? Mein Nachbar soll das Wort erraten. Die ersten Rauchwolken aus meinen Ohren steigen gen Himmel, dann die Erleuchtung.

Ich:“ Kontinent“
Er:“ Afrika, Asien“
Ich: “ Ja, aber kleiner“
Er:“ Australien“
Ich:“Richtig!“
Er:“Koala, Känguru, Crocodile Dundee, Fosters.“
Ich:“ Was hast Du zwischen den Beinen“
Er:“ Schniedel, Haar, Klöten, Bolas, Cojones….“
Ich:“Nein auf Deutsch“
Er:“Eier?“
Ich:“ ja richtig erstes Wort und jetzt S ranhängen“
Er:“ Eiers?“ Ah! Eiers Rock“

Hach, wieder ein Sieg für die kreativen Männer. Das Spiel musste aber dann für mehre Minuten unterbrochen werden. Grund: Massive Lachanfälle. Versteh ich gar nicht.

Ich freue mich schon auf die nächste Runde.

Uwe Abel

Kommentar verfassen

