Wenn 100 Leute……

………etwas Dummes machen oder sagen, bleibt es immer noch etwas Dummes. Manchmal sind es aber nur 22 Leute.

Ja, alle 22 stimmberechtigten Mitglieder der CDU Schönwalde haben Bodo Oehme zum Bürgermeisterkandidaten gekürt. Obwohl der Gemeindeverband eigentlich 39 Mitglieder hat. Das bedeutet 17 Mitglieder waren nicht stimmberechtigt. Warum? Haben die vielleicht Ihren Beitrag nicht gezahlt? Na ja, ist auch egal.

Oehme fühlt sich durch dieses fast sozialistisch anmutende Wahlergebnis bestätigt und teilte mal wieder gegen seinen Gegenkandidaten aus. An seine (möglichen) Konkurrenten adressiert, sagte Oehme: „Populismus allein hilft auch in Zukunft nicht.“ Och nö nicht schon wieder. Langsam frage ich mich ob Bodo Oehme für die Verwendung des Wortes Populismus, Provision erhält.

Herr Oehme, Populismus (lat.: populus, „Volk“) bezeichnet eine um „Nähe zum Volk“ bemühte Politik, die Unzufriedenheit, Ängste und aktuelle Konflikte für ihre Zwecke instrumentalisiert, indem sie Gefühle anspricht und einfache Lösungen vorstellt. Davon kann bei Ihrem Gegner keine Rede sein. Herr Beigel zeigt nur Ihre Schwächen, Fehler und Lügen auf. Im Gegenzug zu Ihnen zeigte er für Schönwalde und seine Bürger ein Alternative und Perspektive auf. Ein Schönwalde für Senioren und Familien und nicht für ein paar versnobte Polofans. Der Störenfried und Unruhestifter ist Herr Oehme mit seiner CDU. Mit der Entscheidung die Kitasatzung zu ändern, wurde den Familien vor den Kopf gestoßen. Das Geld der Gemeinde wird verprasst, um sich mit dem überteuerten Rathaus ein eigenes Denkmal zu setzen. Mit dem undurchsichtigen Vertrag zum Schlossgut wird ermöglicht, dass Natur in Schönwalde zer- und gestört wird. Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen. Die Willkür und Art politische Entscheidungen durchzusetzen macht vielen Menschen in Schönwalde Angst. Bleibt die Hoffnung, dass die Bürger von Schönwalde sich das Denken nicht abnehmen lassen und Bodo Oehme abwählen.

Uwe Abel

Advertisements

2 Kommentare zu „Wenn 100 Leute……“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s