CDU Schönwalde mit Humor

Schönwalde Glien  Hätte ich den Herrn von der CDU gar nicht zugetraut. Selbstironie und Wortwitz
Also auf der Webseite der CDU findet sich folgender Hinweis : http://www.mariankrieg.de/cdu/?p=163

Also online geht er. Fein. Vielen wäre es aber lieber, das er woanders hin ginge. Klickt man nun auf den Link : http://www.bodooehme.eu/   erhält man folgende Info:

Was für ein Brüller.  Finde ich aber richtig gut, dass sich die CDU selbst veralbert. Macht mir den Verein gleich wieder etwas menschlicher. Bleibt nur zu hoffen, das die Kosten für den Webauftritt nicht genauso aus dem Ruder laufen wie wir es gerade beim Rathaus erleben.  War mir nicht so, dass die Schlagzeile auf dem Blog der „Adleraugen Schönwalde“ (Bodo Oehme baut ein Rathaus) urheberrechtlich geschützt ist? Naja, regen wir uns mal nicht darüber auf, ist ja auch Werbung für uns.
Ein Problem habe ich aber trotzdem. Ein richtiges Impressum kann ich auf der CDU Seite nicht finden. Kann mir mal jemand helfen?

Uwe Abel

17 Kommentare zu “CDU Schönwalde mit Humor”

  1. Whoahhh! Herr Bürgermeister guckt Adlerauge! Ansonsten wäre mein Link: http://mariankrieg.de/bodo_o/?p=1 nicht so spontan-radikal umgeändert worden…

    Anstatt ursprünglich im Vita:
    —–

    Geboren: hier
    Am: 01.01.2011
    Bild:
    Hobbys: Reiten, Schwimmen, Lesen, vom Beckenrand springen

    ——-

    steht jetzt:
    ——

    Bild

    Geboren:

    Was bisher geschah

    Hobbys: Joggen, Skifahren,

    Was mich antreibt:
    ——

    Komisch, Joggen & Skifahren hat wenig Gemeinsam mit Reiten, Schwimmen, Lesen und „Springen vom Beckenrand“??

    Reiten kann was mit Polosport zu tun haben, oder???

    Leider, (an MKrieg) wenn mann solche Seiten in das Internet stellt, kann mann auch Diese abspeichern…..

    @Große Schwester: Sorry, wie lange sind Sie Einwohner in dieser Gemeinde? Ich schon seit über 10 Jahren…..
    Also 2 Legislaturperioden B. Oehme und ich habe sehr oft Gemeinderatssitzungen in dieser Zeit besucht! Sie auch???? Die Diskussionskultur und Abstimmungsverhalten der Gemeinde fand ich immer skurril und bizarr (erst recht das immer polterhafte Benehmen von Hrn. L. Lüdtke). Nach dem Motto: SPD (Wansdorf, Pausin, Grünefeld etc.) stimmt den Anträgen für CDU (Schönwalde-Siedlung/Dorf) zu und umgekehrt. Lässt Du mich in Ruhe, lass ich dich in Ruhe – so kommen immer die einstimmenden Ergebnisse zusammen. Es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen dem Kader CDU Schönwalde-Siedling/Dorf und „Altkader“ SPD (Wansdorf, Pausin etc.). Das ist alles ein verfilzter Kader der sich nur verschieden nennt…. Nur, Fr. & Hrn. Zock haben kritisch „gestört“ und wurden „entfernt“. Mit dem Ergebnis (seitens der Parteizentrale?), dass Hr. Beigel auf der Bildfläche aufgetaucht ist, der „außer-filzlich“ versucht alles wieder in Ordnung zu bringen…..Also – wie schon hier bei Audlerauge erwähnt – GEHT ZU DEN WAHLEN!!!!

    Nachsatz: Die große „Stinkestadt“ nebenan hat eine SPD/PDS-Regierung mit einem schwulen Bürgermeister (wir haben auch einen schwulen Bundes-Außenminister – dies ist keine diskriminierende Aussage, da ich auch total nette schwule/lesbische Bekannte habe)- UND, IST DIE WELT UNTERGEGANGEN??? NEIN!!!! ALSO WAGT EINEN NEUANFANG! In 5 Jahren kann man wieder was Anderes wählen….

  2. anscheinend hat Herr Beigel nicht nur eine Vorliebe für den Gebrauch von Briefköpfen/-papier, die nicht auf seinen Namen laufen sondern auch für Internetseiten…. gelunger Gag oder Schachzug? Weiß nicht, sehe das ein wenig kritisch und stelle mir die Frage, darf er das? Gibt es nicht sowas wie Namensschutz auch für Internetseiten… mir war so. Wenn dies so ist… nun, wenn ihr unbedingt einen Bügermeister wollt, der sich am Rande der Illegalität zu Hause wohl fühlt bitte. Aber ich würde mir einen ehrlichen, nicht rumtricksenden Menschen wünschen, der diesem Ort demokratisch als Bürgermeister/in vorsteht. Irgendwie erscheint mir der Herr Beigel nicht ganz koscher und ich habe kein gutes Gefühl im Bauch, nach all dem was ich über ihn, von ihm gelesen, gehört oder gesehen habe. Ich sage nicht, dass Schönwalde endlich jemanden neues braucht, aber einen Trickser wie Beigel ist für mich keine Alternative. mulmig… und wie schon erwähnt bin ich keine Unterstützerin eines bestimmten Kandidaten. Gehts nur mir so?

    1. Oh Oh. Haben Sie einen Beweis dafür das Herr Beigel für die Website „gekapert“, bzw reserviert hat? Ansonsten könnte Sie Herr Beigel wegen falscher Beschuldigung belangen. Ich denk, wenn Herr Krieg das nicht selber war, dann hat er den Fehler gemacht die Webadresse vor Reservierung zu veröffentlichen. Da hat dann wohl ein Scherzbold einfach die Seite für sich reserviert. Eine Eulenspiegelei, mehr nicht. Das reservieren von „Domains“ um sie dann an Interessenten zu verkaufen ist nicht unüblich.

      Ich versichere, das weder Herr Beigel, noch ich oder ein anders Adlerauge für diesen Vorgang verantwortlich ist. Sie sollten Ihre Behauptung zurücknehmen, wenn Sie keine Beweise haben.

      1. gehen sie doch mal auf den link, http://www.bodo-oehme.de und dann schauen sie bitte mal ins impressum… na, wer steht da? also, wie sonst sollte es sein? wieso sollte denn die schönwalder rundschau, verantwortlicher herr beigel überhaupt diese adresse nutzen. und ist es ihm etwa noch nicht aufgefallen? hä??? jetzt erzählen sie mir nicht, er hat das gar nicht gewusst…

      2. sorry, wer lesen kann isk klar im Vorteil. Die Site um die es geht hat die Endung .eu Beides hat überhaupt gar nichts miteinander zu tun.

      3. Ich nenne das eine Dreistigkeit von Herrn Beigel. Das nennt Herr Beigel einen sauberen Wahlkampf? Er arbeitet mit allen schmutzigen Tricks und dann würde mich auch nicht wundern, wenn er Kommentare in anderem Namen schreibt. Nachfolgend der Denic-Abfrage-Auszug:

        Domainabfrage-Ergebnis
        Domaindaten
        Domain bodo-oehme.de
        Letzte Aktualisierung 17.06.2010
        Domaininhaber

        Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
        Domaininhaber: Matthias Beigel
        Adresse: Kaiser-Friedrich-Str 40
        PLZ: 10627
        Ort: Berlin
        Land: DE
        Administrativer Ansprechpartner

        Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain bodo-oehme.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
        Name: Matthias Beigel
        Adresse: Kaiser-Friedrich-Str 40
        PLZ: 10627
        Ort: Berlin
        Land: DE

      4. Hier begreift mal wieder einer oder eine mal wieder gar nichts. http://www.bodo-oehme.de ist in der Tat eine Domain die Herren Beigel gehört und wo man beim klicken auf die Schönwalder Rundschau kommt. Frech ja, aber auch legal.

        Worüber ich mich lustig mache ist die diletantische Website von http://www.bodooehme.eu Na wer ist denn dafür verantwortlich?
        Uwe Abel

    2. Wie kommt man denn in diesem Zusammenhang auf Hr. Beigel? Das würde mich ja mal interessieren …

      Die Tatsache, paranoid zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig nicht doch verfolgt zu werden (SCNR) 😀

      LG

  3. > Also auf der Webseite der CDU findet sich folgender Hinweis :
    > http://www.mariankrieg.de/cdu/?p=163

    LOL: *Das* soll die Web-Site der CDU sein? Als Ordner unter „mariankrieg.de“? Wie crass, eine Web-Visitenkarte gibt’s bei den Billigheimern doch für Pfennige – pardon – Euro-Cents zu kaufen. Oder fliesst wirklich die ganze Kohle in’s Rathaus?

    Oder ist das gar nicht die „echte“ Web-Site, sonder nur ein Arbeitsbereich des Dienstleisters. Den Verdacht habe ich nämlich. Ansonsten +1 für die Selbst-Ironie (falls das nicht auch eher ein „Versehen“ des Dienstleisters ist^^).

    LG Emilio

  4. Hallo Herr Abel, bin gerade rein und lese Ihr Newsletter. Darauf muss ich doch einfach antworten.

    Ich kann evtl. helfen ! Eine nette Performance dieser Institution, eventuell angesiedelt unter der Kategorie Comedians 😉 was machen die Jungs ? smile 😉 war bestimmt ein Praktikant, oder ?
    Gerne dürfen Sie Ihren Web Inhalt auch auf die http://www.havelland.eu (havelland.eu / Schnellbewertung-Geschätzter Wert derzeit 7T€) legen, DIE IST FREI, ich habe derzeit Null Verwendung dafür. Für Ihre Transparente und mutige Berichterstattung bin ich gern bereit kostenfrei eine Weiterleitung einzustellen. havelland.eu ist eine regionale HIGH Level Domain und würde Ihre Seite noch stärker als bisher auf ersten Plätzen im Havelland katapultieren. Ich hatte sehr gute Zugriffe! Sagen Sie einfach kurz bescheid, dann sage ich dem Team, dass sie umstellen sollen. Dann hätten Sie eine leicht merkbare und gut auffindbare Internetadresse. Gerne…Herzliche Grüße F.L

Kommentar verfassen

