April, April – Vorbei, vorbei :-(

So der erste April ist vorbei. Die gute Nachricht aus meiner Sicht, ich wurde nicht in den April geschickt. Die schlechte ist, so richtig überzeugend waren meine scherze nicht. Nur meinen Kindern konnte ich einen Bären aufbinden, indem ich ihnen erzählte, dass wenn Sie zwei Bindfäden überkreuzen auf den Monitor Ihres Gameboy legen und ihn in Frischhaltefolie einwickeln einen einzigartigen 3-D Effekt erhalten. Die reden immer noch nicht wieder mit mir. Wahrscheinlich muss ich jetzt wirklich jedem einen 3-D Gameboy kaufen.

Auf Arbeit sind mir meine Kollegen kurz vor der Pointe drauf gekommen. Mein Artikel im Internet zur Fusion Spandaus hat sicherlich nicht überzeugt. Obwohl einer fand die Idee gar nicht so schlecht. Einen Namen für den Bezirk hat man dann auch schon kreiert:“Spackenwalde“, eine Kombination aus Sandau, Falkensee und Schönwalde. Die Idee mit dem Bernsteinzimmer im neuen Rathaus Schönwalde hat hoffentlich keiner ernst genommenen, nicht das noch einer danach sucht.

Die Ideen zu den Aprilscherzen kommen mir ja über das ganze Jahr in den Sinn. ich schreib Sie meistens auf. Auch dieses Jahr hatte ich noch zwei Ideen, die ich aber wieder verworfen habe. Eigentlich wollt ich den Bürgermeister von Schönwalde Herrn Oehme am RTL Dschungelcamp teilnehmen lassen, aber der Mann geht bestimmt im Moment zum Lachen in den Keller. Der Gute steht nämlich ganz schön unter Druck und unter Feuer. Wer weiß, ob wir nächstes Jahr nicht einen neuen Bürgermeister in Schönwalde haben.

Die zweite Idee war es einen Castor durch Schönwalde und Falkensee rollen zu lassen. Die Idee habe ich nach der Katastrophe in Fukushima als geschmacklos empfunden und verworfen. Die anderen Ideen verrate ich erst mal nicht, die sind wieder verwertbar.

Mal sehen, was mir nächstes Jahr für Gehässigkeiten einfallen, hoffentlich diesmal wieder etwas überzeugendere.

Uwe Abel

2 Kommentare zu “April, April – Vorbei, vorbei :-(”

Kommentar verfassen

