Jeden Schritt überdenken…..

….auch im Internet. Gestern in der UTA. Emilio Paolini Internet und Social Media Experte hält einen spannenden Vortrag. Das Thema: Personal Branding.

Das Internet kann Segen und Fluch zugleich sein. Verschiedene Plattformen bieten die Möglichkeiten sich und seine Firma zu vermarkten. Aber Vorsicht, das Internet vergisst nichts. Mitunter können Jugendsünden oder zu viel Offenheit einem Schaden. Deswegen sollte man sich genau überlegen, was man von sich im Internet veröffentlicht.

Geschäftspartner, Personalchefs usw. informieren sich inzwischen schon häufig über Geschäftspartner und Bewerber. Man sollte sich regelmäßig informieren, was von einem so im Web steht oder wie sein Profil bewertet wird. Nicht ganz zuverlässig, aber ein Anhaltspunkt könnte zum Beispiel folgender Link sein.

http://personas.media.mit.edu/personasWeb.html

Mehr Tipps und Hilfe zum Aufpolieren des Profils usw. bekommt Ihr von Herrn Paolini. Das Event und der Vortrag waren mal wieder ein echtes Highlight.

Uwe Abel

Advertisements

2 Kommentare zu “Jeden Schritt überdenken…..”

  1. Pingback: urban thinking

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s