Wann wird es bei Seehofer 5 Uhr 45?

Der politische Aschermittwoch ist traditionsgemäß auch der Tag an dem die Politiker der einen Partei, gegen die anderen austeilen und zwar mächtig. Da geht es verbal hart zur Sache, da bin ich wohl eher ein Waisenknabe.

Die verbalen Entgleisungen am heutigen Tag haben einem gewissen Herrn Seehofer eine Anzeige eingebracht. Es geht um den Vorwurf der Volksverhetzung, der nach §130, Abs,1 StGB mit einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren geahndet werden kann. Die Anzeige wurde von Jörg Tauss gestellt.

Seehofer hatte sich schon in der Vergangenheit eher fremdenfeindlich geäußert. Was sind sein neuesten Ergüsse:

Seehofer will die bayerische Verfassung ändern, Integration „nicht nur fördern, sondern sie von Migranten auch fordern “ heißt es sinngemäß. Wörtlich heißt es weiter „Wir lassen uns die deutsche Leitkultur durch niemanden ausreden – auch nicht vom türkischen Ministerpräsident“ Deutsche Leitdkultur, wo das erschummeln eines Doktortitels verharmlost wird? Wer sagt den, das wir von unseren ausländischen Mitbürgern nicht noch was über Werte lernen können?
Seehofer fordert weiter das Ausländer, „sich zu unserer Werteordnung zu bekennen und als Erstes die deutsche Sprache zu lernen“ Erdogan hatte verlangt, das die Kinder zuerst türkisch lernen. Beides parallel wäre eine gute Lösung. Ich finde schon, dass das Beherrschen der deutschen Sprach Pflicht sein muss, das muss dann aber für alle gelten. Bis hier war der ganze verbale Müll von Seehofer der CSU übliche Populismus.

Seehofer sprach sich dann weiter gegen die Zuwanderung „aus fremden Kulturkreisen“ aus. Zitat „Dagegen werde sich die CSU sträuben bis zur letzten Patrone“. „Dass wir eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme bekommen, das wollen wir nicht“.

Kämpfen will er, bis zur letzten Patrone. Eine Aufforderung zu Gewalt gegen Zuwanderer. Wenn demnächst irgendwelche braunen Deppen einen Ausländer misshandeln oder umbringen, würde es mich nicht wundern, wenn sie in der Äußerung von Seehofer ihre Legitimation sehen. bei der Vernehmung heißt es dann womöglich “ der Seehofer hat aber gesagt, das wir unser Vaterland gegen die Unterwanderer unser sozialen Netzen verteidigen müssen und das bis zur letzen Patrone“. Vielleicht stellt ja Seehofer demnächst auch den Bayrischen Volkssturm wieder auf und verkündet in seiner nächsten Rede:“ Seid 05 Uhr 45 wird zurück geschossen. Ganz ehrlich so langsam macht mir dieser populistische Brandstifter Angst.

Uwe Abel

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wann wird es bei Seehofer 5 Uhr 45?”

  1. Und wann lernt Seehofer selbst endlich hochdeutsch?
    Vielleicht sollten wir ihn aber einfach nach Tripolis schicken – da kämpft auch gerade Einer bis zur letzten Patrone….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s