Bin ich jetzt im Fernsehen?

Ich weiß ja auch nicht, warum mich gerade an die Sendung mit Ingolf Lück und Bastian Patewka denken muss, wo Ingolf mit Prinz Heinrich Mütze den obigen Satz mit debilem Grinsen in die Kamera sprach. Meistens hat er ja vorher was ziemlich dämliches vorgestellt.

Wie gesagt, der Satz kam mir in den Sinn, als auf Mark online las, das Bürgermeister Bodo Oehme aus Schönwalde vom rbb Fernsehen interviewt wird. Da bin ich mal gespannt wir er sich verkauft. Es dürfte auch interessant zu erfahren, wer das ganz angeleiert hat. Ich hoffe der RBB lässt nicht nur die eine Seite zu Wort kommen, sondern hört sich auch die Argumente von Ines Zock und Matthias Beigel an, bzw. sendet von den beiden auch ein Statement. Damit auch ja ein ausgewogenes Meinungsbild entsteht.

Mit dieser Aktion dürft dann die Probleme des Bürgermeisters und Schönwalde endgültig in der Öffentlichkeit angekommen sein. Der Wahlkampf um das Bürgermeisteramt nimmt Formen an.

Auch im Artikel zu diesem Thema wird schon wieder deutlich, welche Brisanz das Thema hat. Herr Oehme will das Thema jetzt auf die Landesebene abwälzen und verweist auf die Situation in Berlin. Ebenfalls ein Argument, die Situation in der Stadt Nauen:“„Da meckert niemand. Im unteren Bereich sind wir sogar noch preiswerter“ Werter Herr Oehme wenn einhundert Städte etwas falsches oder ungerechtes tun bleibt es immer noch falsch und ungerecht.

Während Bodo Oehme immer mit den gleichen Argumenten kommt und darauf verweist, dass er keine konkreten Zahlen hat, sind seine politischen Gegner bestens informiert und vorbereitet. Matthias Beigel von der SPD ist der Meinung, dass Herr Oehme das Thema nur aussitzen will. Ines Zock geht sogar noch einen Schritt weiter und spricht von einer bewussten Täuschung durch Bodo Oehme. Matthias Beigel hat Bodo Oehme übrigens etwas voraus. Er kann rechnen und hat Zahlen und kann belegen, dass mittelständische Familien jetzt mehr zahlen müssen. Warum Bodo Oehme trotz EDV und gut strukturierter Verwaltung keine Zahlen vorlegen kann bleibt ein Rätse,l oder ist das ein Beleg für seine mangelnde Kompetenz in diesem Bereich?

Also den Fernsehbericht bitte aufnehmen. Das könnte wirklich spannend werden.

Uwe Abel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s