Gut ist´s mit Guttenberg

Na Super, könnten wir mal Schluss machen mit Guttenberg? Das gilt für beide Seiten. Das Nachtreten der Gegner Guttenbergs ist unnötig. Ihr habt doch euer Ziel erreicht. Zur Strafe bekommt ihr die Miesere, sorry De Maizière. War das nicht der, der auch die Bundeswehr für innere Angelegenheit zur Verstärkung der Polizei einsetzen wollte? Unser neuer Innenminister heizt mal gleich wieder die Islamdebatte an und sagt „Dass der Islam zu Deutschland gehört, lässt sich aus der Historie nirgends belegen“ Kommt mir bekannt vor. Wo habe ich das schon mal gehört oder war das doch ganz anders?

Man hat Guttenberg aus dem Amt gedrängt und? Besser wird das mit der neuen Konstellation für die Bürgerrechte aber nicht. Also weitermachen. Mal sehen, was man De Maizière oder Hans-Peter Friedrich alles noch anhängen kann. Vielleicht sind ja die nächsten Minister eine Mischung aus Ivan dem Schrecklichen, Dracula und Stalin. Auch so eine Art Berlusconi könnte der Bundesregierung ja nicht schaden, schließlich haben wir ja auch Schröder überlebt. Würde uns zwar nicht weiterbringen, hätte aber einen hohen Unterhaltungswert.

Diejenigen, die jetzt für Guttenberg demonstrieren, sollten sich überlegen, dass sie eventuell für jemanden demonstrieren, der strafrechtlich belangt wird weil er die Rechte des geistigen Eigentums verletzt hat. Nur zur Erinnerung, diejenigen, die Guttenberg in Schutz nehmen hätten am liebsten jeden Filesharer gevierteilt und ans Kreuz genagelt . Auch zur Kreuzigung? Ja. Gut dann raus und dann rechts aber jeder nur ein Kreuz.

Die Entscheidung von Guttenberg nicht zu akzeptieren und noch für ihn zu demonstrieren ist absolut sinnlos und nur noch peinlich. Wobei die kommen alle wieder, die sind alle noch da, sang Heinz Rudolf Kunze Anfang er 80iger.  Sieht man an Schäuble. Trotz Kohls Brudermord in der Schwarzgeldaffäre, ist er heute Bundesfinanzminister, wenn das nicht pervers ist.

So und jetzt ist aber gutt.

Uwe Abel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s