Hermes, Schutzgott des Verkehrs.

Nur am Rande ich bin weder prüde noch verklemmt. Das wollte ich nur mal voraus schicken. Aber zum Thema.

Es ist ja allgemein bekannt, dass sich gewisse Versandhäuser des Hermes Versandes bedienen. Nur mal nebenbei: Hermes ist in der griechischen Mythologie der Schutzgott des Verkehrs, der Reisenden, der Kaufleute und der Hirten, andererseits auch der Gott der Diebe, der Kunsthändler, der Redekunst, der Gymnastik und somit auch der Palästra und der Magie. Als Götterbote verkündet er die Beschlüsse des Zeus und führt die Seelen der Verstorbenen in den Hades (Unterwelt). Er gehört zu den zwölf großen Olympischen Göttern.

Ich schweife wieder ab. Wenn man also etwas bestellt hat und zurückschicken will, holt das der Hermes Paketservice wieder ab. Es gibt aber auch Stationen an denen man seine Pakete abholen kann bzw. auch wieder zurückbringen darf. Für die Stützpunkte gibt es vermutlich auch eine finanzielle Gegenleistung. Wichtiger aber ist, dass man ja damit Kunden in sein Geschäft bekommt. In Falkensee gib es zu Beispiel einen Paketshop bei Getränke Hoffmann. Es gab auch mal einen Stützpunkt im Postshop, den hat die Post aus Servicegründen zugemacht. Dann gab es, ebenfalls in der Spandauer Straße, im Modellbauladen einen Hermes Paketshop. Der ist soweit ich weiß Pleite gegangen. Jetzt ratet mal wo der Paket Shop jetzt sitzt.

Also draußen steht DVD, Spielzeug, Lack, Leder, Latex und noch vieles anderes dran. Es handelt sich um „Netty’s Erotik-Shop“ Sowohl die Werbung als auch die Schilder vom Hermes Paketshop laden zu kleinen zweideutigen Wortspielen ein. Finde ich gut. Ich stelle mir gerade den einen oder andern irritierten Kunden vor, der nur sein Paket abgeben will und dann noch kurzfristig ein Paket mit bunten Kondomen kauft, schließlich ist ja bald Ostern. Jetzt mal kurz im Ernst. Da der Zutritt erst ab 18 und bestimmt hat der eine oder andere ein Problem damit hat, wenn der Nachbar sieht wie er oder sie den Shop verlässt oder betritt. Leider gibt es ja noch einige die einen Sex Shop immer noch als etwas Unnormales ansehen. Somit haben vielleicht einige den Wunsch, dass der Paketshop vielleicht an einem weniger auffälligen Ort aufmacht.

Dabei ist doch Hermes auch der Gott des Verkehrs und der Gymnastik, dass zumindest passt doch auch zum Erotikshop oder?

Uwe Abel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s