Überraschung! Oehme bekommt Konkurrenz

Schönwalde Glien Jetzt kommt Stimmung auf. Dem Bürgermeister in Schönwalde weht auf einmal doch ein scharfer Gegenwind ins Gesicht. Wie Phönix aus der Asche ist die SPD wieder erstarkt. Matthias Beigel fährt einen Angriff nach dem anderen gegen Bodo Oehme und bekommt dafür eine breite Zustimmung aus der Bevölkerung. Die Macht von Bodo Oehme bröckelt. Jetzt gibt es den nächsten Schwinger in die Magengrube. Die SPD wird einen Bürgermeisterkandidaten aufstellen. Wen? Das wird noch geheim gehalten. Da bleibt Raum für eine Menge Spekulationen.

Noch vor Wochen hatte Matthias Beigel mir gegenüber geäußert, das die SPD keinen Kandidaten aufstellen wird. Es sieht so aus als hätte Beigel nur auf den geeigneten Zeitpunkt gewartet oder hat die Ankündigung von Ines Zock zu kandidieren vielleicht die Ankündigung hervorgerufen? Alles ein geschicktes taktisches Spielchen? Auf jeden Fall wären zwei Kandidaten nicht so günstig. Das würde zu eine Schwächung der Opposition führen. Ziel sollte es sein die Kräfte gegen Bodo Oehme zu bündeln. Ein Bürgermeisterwechsel würde der Gemeinde sicherlich gut tun.

Uwe Abel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s