Ein Tag in der Altstadt Spandau

Yupidupidu. Lieblingstochter samt Freundinnen ins Kino abgeschoben. Kokowääh mit Til Schweiger wollte sich die Bande ansehen. Das bedeutete für meine Frau und mich einen Vormittag ohne Stress. Also was anfangen mit der neuen Freiheit?

Also wie gesagt erst mal die Kids im Cineplex Spandau abgeliefert und noch mit Popcorn usw. versorgt. Muttern schon mal beim Friseur abgeliefert. Das ging sehr schnell. Als ich meine Frau aufgehübscht abholte blickte ich mal bei Cutman aus dem Fenster in den Innenhof. Mit bot sich ein Bild des Grauens. Nichts ist trauriger als ein mit Efeu zugewachsenen Spielplatz mit einer zerbrochenen Schaukelente. Wie lange mag das letzte Kinderlachen her sein, das jauchzend beim Schaukeln auf der Ente, durch den Hof klang? Wie lange mag das Schaukeltier schon mit gebrochenem Rückgrat dort im Dornröschenschlaf liegen?

In der Altstadt bewegt sich was. Der Buchladen Joker ist weg, da kommt Mago und eine Bäckerei rein. Auch in der Havelstraße stehen wieder Geschäfte leer.

Der Wahlkampf hat auch in der Altstadt begonnen. Ständer der Linken und der Panther waren auf Stimmenfang. Die Linken werden wohl aus Kostengründen ihr Büro in der Altstadt aufgeben müssen und zu Pichelsdorfer Straße ziehen. Nicht gerade glücklich für die Grünen in der Jagowstr., die ebenfalls sehr linkslastig sind, soweit ich mich erinnern kann. Die Panther wollen sich vom Image der Grauen und der Seniorenpartei verabschieden und präsentieren sich als Wählergemeinschaft.

Was noch? Genau das Bärenland überfallen und lecker Gummisachen usw. gekauft. wir empfehlen u.a. die Rote Grütze Bärchen und die Marschmellows mit Schoki gefüllt. Dann waren wir noch in der Backfactory und haben uns was leckeres gegönnt.

Ach ja bei Brose war ich auch noch und habe mir nach kompetenter Beratung durch die Chefin eine neue Binäruhr bestellt. Normal ist mir einfach zu langweilig, auch wenn ich jetzt noch ein Informatikstudium machen muss um die Uhr zu lesen.

Insgesamt war es ein schöner, wenn auch kalter Tag in der Altstadt Spandau .

Uwe Abel

Ein Gedanke zu „Ein Tag in der Altstadt Spandau“

Kommentar verfassen

