Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!

Hmm, der politische Gegner hat zugeschlagen. Man muss sagen sogar mit ungewohnter Kreativität. Würde die CDU bei ihren politischen Entscheidungen diese an den Tag legen…… Na ja was nicht realistisch ist, braucht man hier nicht diskutieren.

Mit einer speziell gestalteten Website möchte die CDU den Grünen einen neuen Namen verpassen und in ein schlechtes Licht stellen. Wir sind also die „Dagegen Partei“.

Netter Versuch liebe CDU, aber unterm Strich gesehen ein Eigentor ohne Substanz.

Erstmal ist es ja grundsätzlich nicht immer schlecht gegen etwas zu sein. Ich bin zum Beispiel dagegen, das Menschen wegen ihrer politischen oder religiösen Überzeugung, verfolgt, gequält oder getötet werden. Ihr wollt mir doch nicht sagen, das dieses jetzt was schlechtes ist.

Dagegen oder Dafür? Die Wahl, wie ich meinen Standpunkt darlege hängt davon wie einfach ich diesen Punkt in der Öffentlichkeit darstellt und wen ich damit erreichen möchte. Ich bin gegen Atomkraft prägt sich manchen besser ein, als „Ich bin für die Förderung alternativer Energien“

Bei Dagegen und Dafür ist es wie in der Buchhaltung. Alter Leitsatz.“Keine Buchung ohne Gegenbuchung“ Soll & Haben müssen immer gleich sein. In Klartext haben in den Punkten wo wir dagegen sind auch immer ein Argument, in welcher Form wir bei dem Thema für eine Lösung sind. Zum Beispiel sind wir gegen Lobby Politik (huch sind da jetzt einige CDU Mitglieder beim Lesen zusammen gezuckt?) und dafür, das in der Politik mehr Demokratie und Transparenz Einzug halten. Ja liebe Piratenpartei, wir haben inzwischen diese Thema sehr kompetent besetzt.

Schlußsatz: Der Versuch der CDU „Dagegen“ als etwas grundsätzlich schlechtes und die Grünen damit zu diskreditieren ist gescheitert Wir die grünen reagieren darauf gelassen und geben uns nicht auf das Niveau der CDU herab. Die Quittung dafür bekommt die CDU bei den diesjährigen Wahlen

Kommentar verfassen

