Xing Positive

Achso, du machst doch was bei Xing. Ist doch so eine Internetplattform. Ich habe bisher keine guten Kontakte gefunden. Das Geschäft läuft eh nicht. Ich komme bei den Kunden nicht an. Ich glaube ich bin ein Verlierertyp Bringt dir die ganze Zeit und Arbeit, die du dort investierst überhaupt etwas ein?

Ja sicher bringt das was, aber…

….es kommt unter anderem auch auf die Einstellung zu solchen Themen an. Eigentlich ist eine positive Grundeinstellung für den Erfolg in vielen Bereichen die Voraussetzung.

Da gab es zum Beispiel mal einen Test. Die Bewerber sollten sich selbst einschätzen ob sie Glückspilze sind oder Pechvögel, die das Leben zu chronischen Verlierern gemacht hat. Es wurden zwei Gruppen gebildet. Beiden Gruppen getrennt nach Glückspilz und Pechvogel wurde eine Zeitung vorgelegt mit der Aufgabe zum Beispiel die Bilder zu zählen. In der Zeitung war aber ein einzelnes Textfeld eingebaut. Im Text stand sinngemäß; „… wer diesen Text liest und zum Testleiter geht und sagt, das er den Text gelesen hat bekommt 500€ extra“. Nun dürft Ihr dreimal raten wer von den Probanden das Geld bekommen hat. Richtig, ausnahmslos diejenien, die sich als Glückspilz und erfolgreich gesehen haben. Die Pechvögel gehen alle leer aus.

Was beweist das? Das ein positive und selbst bewußte Einstellung zum Erfolg führt. Wer mit einer solchen Einstellung zum Kunden fährt wird sicherlich gute Geschäfte abschließen und neue wertvolle Kontakte knüpfen.

Das ist bei Xing nicht anders. Mit einer positiven Einstellung auf meiner Startseite in meinen Gruppen und Foren werde ich sicherlich mehr Erfolg haben, der sich natürlich auch bei einem der Treffen der Gruppe umsetzen lässt.

Das kann man nicht irgendwo lernen, sondern man muss diese Einstellung einfach zur Philosophie machen und in sich selbst verinnerlichen. Kunden kaufen nur von Siegern.

Also ab morgen : XING Positive

Uwe Abel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s