An Evening in Schönwalde.

Gestern habe ich mich aufgerafft. Ab ins Auto und ins Bistro86. Ich wollte es einfach mal gemütlich haben (hoffentlich liest das jetzt nicht die beste Ehefrau von allen!). Ich war rechtzeitig da und konnte den Soundcheck miterleben.

Auf den ersten Blick sah es nach Familienmusik aus, Amateure halt;die aus Spaß hier Musik machen wollten. Die Besetzung Saxophon und Keyboard. Schon nach den ersten Tönen wurde klar, das wird hier eine ganz andere Nummer. „Puttin on the Ritz“ zeigte, das die Jungens Profis sind und was für welche.

Die beiden Herren, haben schon so manchen Staatsgast den Marsch geblasen und Herrn Köhler die Flötentöne beigebracht und dabei das Pippi in die Augen getrieben. Beruflich spielen sie im Bundeswehr Musikcorps. Respekt! Schwerter zu Trompeten sag ich da nur.

So konnte ich also mein Bier und einen leckeren Whisky zu wirklich cooler Musik genießen. Auf leeren Magen trinkt es sich schlecht, also noch eine Schmalzstulle mit Antipasti vom lecker Meterbrot. Absolut empfehlenswert.

Richtig super wurde es, als einige Schönwalder und Lokalgrößen der Schönwalder Politik eintrafen. Ich wurde sehr nett begrüßt und war sehr freudig überrascht, das ich auf einmal meinen treuen Lesern meines Blogs im Real Life gegenüberstand. Danke Leute!

Natürlich gab es dann eine angeregte Diskussion über Politik, Rainer Speer, Bodo Oehme usw. Aber auch die guten Zeiten der Hausbesetzer Szene, SO 36 und die gute alte Musik aus dieser Zeit waren ein Thema. Es war wirklich ein Super Abend im Bistro86. Ich kann euch einen Besuch nur empfehlen.

Diese Location muss unbedingt erhalten bleiben und hat Entwicklungspotential. Vielleicht wird es ja sogar der zukünftige Treffpunkt, die in der Politik einen Änderungskurs anstreben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s