Vibravoid – Distortions

Heute gibt es harten Stoff. Ich mache es auch kurz. Acid, Neopyschodelic, so kann man den Stil wohl beschreiben.

Vibravoid heißt die Band und kommt aus Düsseldorf. Aus Düsseldorf kommt coole Musik, aus Köln meist nur Karnevalscombos. Einfach genial, was die Jungs hier auf dem Album zaubern. Eine Mischung aus Thirteeen Floor Elevators, Strawberry Alarmclock, frühe Hawkwind und Pink Floyd. Distortions heißt das Album, harter Stoff,nicht einfach. Schon das Cover ist ein Fleisch gewordener Drogentripp, erinnert an Vampiros Lesbos oder H.P. Lovecraft. Drogen? Nein nur Whisky und dunkle Schokolade, die Musik turnt auch so. Die Heroren der 60iger Pschodelic Szene werden auch gecovert ohne sie nur peinlich zu kopieren. Zum Beispiel Amon Düül mit Eye Shaking King oder der absolute Hammer die Krautrockheroren von Can. Mother Sky 19:15 lang der absolute Knaller. Sorry, Ihr entschuldigt mich. Ich lehne mich jetzt zurück. „Enjoy this Trip“.

Uwe

Vodpod videos no longer available.

2 Kommentare zu „Vibravoid – Distortions“

  1. Aha…Can, Glowing Elephant und Konsorten sind also Karnevalskapellen. Wenn schon nicht die angenehm beginnenden Kritiken so kommt doch immerhin der weltbeste Senf aus Düsseldorf. Trotzdem…meinen Musikgeschmack teilst Du und wenn bei einem Vibravoidkonzert mal der Ruf „Freibier für alle Pappnasen“ ertönt lernen wir uns vielleicht sogar kennen. Notfalls sogar bei `nem Alt. Viel Spaß noch mit der Musik die gerage aufgenommen wird und irgendwann einmal unser Ohr erreicht wünscht – Otfried

    1. Hm nein so meinte ich das nicht. Nur habe ich in letzter Zeit aus Köln nicht viel in dieser Richtung gehört, was ja auch an mir liegen kann. Sorry mit BAP, Brings und Höhner kann ich wirklich nichts anfangen. Schlecht formuliert von mir. Can ist auf jedenfalls mit das großartigste was je musikalisch aus Deutschland kam. Egal. Bier ist Bier und wenn man es mit gleichgesinnten trinken kann, geht sogar Kölsch. 😉

      Uwe

Kommentar verfassen

