Mein Freund der Baum……

….ist tot. Jedenfalls bald und mit ihm viele seiner Artgenossen. Massenmord! Auweia. Ja eigentlich sollte der Name Schönwalde Programm sein. Eigentlich! Ist er aber nicht.

In Schönwalde sollen nämlich 3.400m² Wald der Axt zum Opfer fallen. Jedenfalls wenn es nach den Besitzern des Schlosses Schönwalde geht. Die Fläche soll für ein Turnierfeld genutzt werden um Polo-Spiele zu veranstalten. Nicht nur, das viele diese Art von Sport für Tierquälerei halten. Nein, jetzt muss auch noch wertvoller Baumbestand für den Sport einiger weniger Wohlhabender geopfert werden.

Sicherlich nicht jeder Polospieler oder Freunde des Sportes sind vorsätzliche Tierquäler, oder wissen eigentlich was den Tieren angetan wird. Trotzdem bin ich der Meinung, das man diesen Poloplatz verhindern sollte.

Erstens befindet sich ja in unmittelbarer Nähe bereits ein Poloplatz und zweitens hat Schönwalde überhaupt nichts davon. Jedenfalls nicht die Bürger. Die Poloelite wird sicherlich nicht das allgemeine und wenig wohlhabende Volk akzeptieren und keinen Euro mehr in Schönwalde lassen. Nur Frau Schwenger allein wird davon partizipieren. Ich sehe nicht ein, das dafür die Bäume gefällt werden sollen.

Mit dem Grün hat es Schönwalde anscheinend überhaupt nicht. Anders wäre es ja nicht zu erklären, das sich anscheinend keiner um die sogenannten Ersatzpflanzungen kümmert. Etwa 60% der Pflanzungen sind eingegangen, weil nicht gewässert wurde. Keiner hat sich darum gekümmert.

Wirklich traurig, vielleicht sollte man eine Namensänderung beantragen in ___________ (Hier bitte gedanklich einen Namen einsetzen) 😉

Uwe Abel

Advertisements

2 Kommentare zu “Mein Freund der Baum……”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s