Ich dachte besser geht es nicht.

Sprinter gestoppt
Doch geht es. Rache schmeckt vor allen Dingen süß, wenn sie kalt serviert wird.

Ich habe ja in meinen Heulposts öfters von meinem Stress mit der A-Klasse und dem Automatikgetriebe geschrieben. Ihr könnt ja, wenn Ihr Langeweile habt das Blog durchsuchen.

Jetzt wird es aber richtig lustig. Wir haben in den beiden letzten Wochen mehrere neue Sprinter bekommen. Diese Hi-Tec Autos haben gerade mal 900 km, bzw. 6.000 km auf der Uhr. Nichts mehr mit Sprinter eher lahme Schnecke. Bei einem war der Kühlkreislauf undicht, Folge Unterboden verätzt und langwierige Reparatur. Beim zweiten Sprinter ist vermutlich der Turbolader im After. Genau weiß Mercedes das nicht. Ersatzteile werden bestellt. Echt peinlich. Ich war sauer, Touren abgesagt, Patienten verärgert weil sie ihre Sachen nicht bekamen, Beschwerden und Mitarbeiter die nichts zu tun hatten. Sehr ärgerlich, ein nicht messbarer betriebswirtschaftlicher Schaden durch die Ausfälle. Mercedes konnte gar nicht verstehen, warum ich so verärgert bin. Könnte doch mal passieren. Da konnte ich mir nicht verkneifen, nochmal meine Story mit der A-Klasse zu erzählen und darauf zu verweisen, das ich das kulanter sehen würde, wenn man mich seinerzeit nicht so verarscht hätte. Hat den Typen aber nicht beeindruckt.

Beeindruckt hat ihn dann aber mein Anruf bei meiner Fahrzeugdisponentin. Die Kinnlade viel dem Herren von Mercedes endgültig herunter als er hörte, wie ich die nächsten drei Fahrzeuge stornierte und bat bei einem andern Hersteller zu bestellen. Die nächsten Fahrzeuge kommen vermutlich dann von VW.

Komischerweise wollte mir der Herr von Mercedes dann doch noch ein Angebot machen aber da war ich schon auf dem Weg zur Tür. Wenn es mir reicht, dann reicht es aber auch. Irgendwie verspüre ich eine leichte Genugtuung.

Uwe

Kommentar verfassen

