Jobcenter des Grauens Teil II – Die Inkompetenten

Tja, wie schon geschrieben ich bleibe am Ball. Wie soll es anders sein die qualifizierten Mitarbeiter der JobCenter liefern mir schon wieder ein paar News.

Donnerstag 23.09.2010, das Telefon klingelt: “ Hallo ich habe da jemanden der in Österreich arbeiten möchte und sofort anfangen kann“ Super gib mal Name und Telefonnummer, wir kümmern uns darum.

(Muss dazu sagen, wir vermitteln Fachkräfte nach Österreich, spezialisiert auf Handwerker, zur Zeit benötigen wir bis zu 100 Leute.)

Anruf bei dem guten Mann, kurzes Gespräch mit Österreich und schon läuft die Sache, wenn da nicht das Job Center Charlottenburg wäre. Anruf des Kunden bei dem JobCenter, ich benötige sofort einen Vermittlungsgutschein da ich am Montag in Österreich anfangen kann zu arbeiten. Ne Ne Ne, so schnell geht das ja man nicht, wir müssen erst mal prüfen ob das überhaupt für Sie zutrifft, der Gute ist seit drei Jahren arbeitslos, sprich er hat auf jedenfalls einen Anspruch.

Also das kann bis zu einer Woche dauern, das ist die Aussage des Job Centers Charlottenburg, wir geben denen Zeit bis Montag ist dann keine zufriedenstellende Antwort bei uns angekommen, wird sich Firma Springer damit beschäftigen, das wird bestimmt lustig.

Unsere Partner in Österreich schütteln nur mit dem Kopf wenn wir denen immer erzählen was hier für ein Spaß entsteht wenn man Arbeitskräfte vermittelt.

Wir schütteln nur den Kopf wenn wir wieder Fachkräfte aus Deutschland abgezogen haben, die hier arbeiten wollen aber nicht ordentlich bezahlt werden.

In Österreich ist die Deutsche Ausbildung hoch anerkannt und die Leute werden mit Kusshand genommen..

Dann stellt sich die Deutsche Industrie hin und jammert herum das wir keine Fachkräfte haben und wir unbedingt die Greencard brauchen für Ausländische Spezialisten, tststs.

Mal sehen wer als nächster unser Spielpartner wird 🙂

Danke an:
Ingo Graetz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s