Die Zucht, bzw die Art und oder Wissmut

Habe mal endlich was neues gekauft, obwohl erschienen ist das gute Stück 2003 und 2006 wieder aufgelegt. Aber was quillt denn das aus den Boxen? The Cure, The Smith ? Ne ist ja Deutsch! Selig?, oh ne Priese Rammstein. Bischen depeche mode Nein! Sonne und Mond von Wissmut. Wissmut ist der Rest von „Die Art“, ganz früher zu DDR Zeiten hieß die Band „Die Zucht“. Inzwischen ist Wissmut auch wieder Geschichte und wieder zur Band die Art geworden, naja. kompliziert. Aber die Mucke ist Klasse. Sie gehörten zu den sogenannten anderen Bands, die natürlich nicht bei Amiga aufgelegt wurden. Die aufkeimende Independent Szene mit Wave, Punk und Rock Musik mit dominierenden Gitarren gab es nur auf Band und nur in Insiderkreisen. Schön, das aber neben den populären DDR Bands auch von dieser Szene etwas bleibt. Wer Gitarrenmusik der oben beschriebenen Art mag, dem wird diese Scheibe gefallen. Wer Dark Wave, Gothic, Post Punk mag, der wird nicht entäuscht sein. Meine Lieblingstücke: Leben (ist ein seltsames Spiel), Ich wollt es nicht und das Schiff Tracklist: 1. Sonne und Mond 2. In die Stille 3. Leben 4. Ich wollt es nicht 5. Wo du bist 6. Das Schiff II 7. Feindbild one 8. Liquid Song

Vodpod videos no longer available.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s