Mehr Fairness & Demokratie in meinem Blog.

Als Pirat sind die oben in der Überschrift genannten Punkte für mich sehr wichtig. Nun habe ich ja über einige Ereignisse geschrieben, die einigen Damen und Herren nicht gefallen haben. Auch in Zukunft wird das so sein. Ich werde im Internet meine Meinung genauso sagen, wie ich es im Kreise von Freunden oder in der Familie mache. Das Internet hilft halt dabei eine größere Masse schneller zu informieren. Und die Masse ist dank euch liebe Leser und Leserinnen schon recht ansehnlich geworden. Wer aber seine Meinung äußert oder politische Zustände anprangert muss auch Gegenrede und Kritik an seinen Äußerungen zulassen.

Die Möglichkeit zur Gegenrede bestand bisher darin, das man als „Angegriffener“ einen Kommentar schreiben konnte. Leider wurde diese Möglichkeit nicht von allen genutzt. Vielleicht fehlte das Wissen oder die Möglichkeiten dazu. Es wurden ja schon Artikel von mir ausgedruckt (denkt an den Wald Leute) und verteilt. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ein Kommentar nicht die Aufmerksamkeit bekommt wie ein von mir veröffentlichter Artikel. Ähnlich wie die kleine Gegendarstellung in der Zeitung, obwohl es vorher eine Riesenschlagzeile gab.

Ich habe mich daher entschlossen auf Anfrage oder Bitte eine Gegenrede, mit dem entsprechenden Vermerk, auch als Artikel einzustellen. Der Artikel wird dann im Gegensatz zum Kommentar auch über Twitter und Facebook verbreitet. Ich denke, dass damit jeder die gleichen Chancen hat seine Meinung zu äußern. Man kann auf jeden Kommunikationsweg mit mir Kontakt aufnehmen. Die Daten dazu stehen im Impressum.

Ich bin Pirat. Transparenz, wirkliche Demokratie und Fairness bei politischen Diskussionen sind mir wichtig. Ungerechtigkeit kann ich nicht haben.

Ich freue mich über neue politische Themen und leidenschaftliche Diskussionen.

Uwe Abel

Kommentar verfassen

