Warnung vor Abzockern wie z.B. Flirtexpert

Es ist unglaublich, was sich für Firmen im Internet tummelt und skrupellos Leute abzocken.
Diesmal sind die Herren Abzocker zu weit gegangen. Was ist passiert?

die Firma Prebyte-Media-GmbH in München betreibt die Website Flirtexpert. Diese Firma hat nun einfach unberechtigter Weis von einem Konto 81,00€ abgebucht. Selbst schuld mag dann der eine oder andere denken. Man muss halt aufpassen was man anklickt oder unterschreibt. Der Fall liegt aber etwas anders. Bei dem Konto handelt es sich um ein Spendenkonto. Der Verein Aktivverbund Berlin e.V. veranstaltet, seit dem 19.06.2010, eine
EU-Biker-Benefiz-Tour für misshandelte Kinder in Europa. Der Verein Aktivverbund Berlin e.V. veranstaltet, seit dem 19.06.2010, eine EU-Biker-Benefiz-Tour für misshandelte Kinder in Europa. Und von dessen Konto wurde der Betrag abgebucht. Der Verein konnte glaubhaft versichern, das eine missbräuchliche Nutzung des Vereinsrechners ausgeschlossen ist. Frage ist also nun wie kommt Prebyte Media GmbH an die Bankverbindung. Beim Anmelden muss man diese angeben. Hat vielleicht ein Unbekannter einfach die Daten eingegeben um dem Verein zu schaden. Das wäre ebenfalls sehr bedenklich. Welche Schutzmaßnahmen hat die Firma Prebyt und wie genau prüft sie die Anmeldungen. Anscheinend ein Fall für die Staatsanwaltschaft?

Gibt man übrigens Firma Prebyte-Media-GmbH bei Google ein, stößt man auf eine ganz Menge von Opfern der besagten Flirtexpert Website. Leider ist nicht zu finden wie den Burschen das Handwerk gelegt werden kann.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen sinnvollen Tipp.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Warnung vor Abzockern wie z.B. Flirtexpert”

  1. Man braucht sich noch nicht einmal anmelden bei solch einer Seite. Es reicht aus in diesem unseren Land, wenn man den Namen und die Kontonummer von jemandem hat um eine Lastschrift auszulösen.
    Den Ärger hat der Kontoinhaber dann um sein Geld zurückzubekommen, ihr seht wer auch nur ein bischen Kriminelle Energie hat bekommt es hier ganz leicht gemacht.
    Wenn die Bude dann auch noch ihre Kontoverbindungen im Ausland hat wird es noch einmal so schwer, an das Geld heran zu kommen.
    Das beste wäre, bei dem geringsten Anzeichen das solch ein Firma auf dem Markt ist die Bude direkt dicht zu machen. Aber alles Wunschdenken………….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s