Ist der Marktschreier endlich verstummt?

In der Vergangenheit, hatte ich schon öfter über das kleine Werbeblättchen Marktschreier aus Nauen berichtet. Die Definition für Marktschreier heißt: „lauter, aufdringlicher Verkäufer“. Im englischen sagt man auch Barker, dies Begriff bedeutet auch bellen, to bark. Also ein Kläffer, der nur viel Lärm um nichts macht und dem meist schnell di Luft ausgeht. Nun herrscht seit Ende Juni Schweigen. Ich hege die schwache Hoffnung, das man diese Blättchen endgültig aus dem Verkehr gezogen hat, fürchte aber Gary Koch macht nur eine längere Sommerpause. Immerhin hatte er zu meinem Artikel noch einen Kommentar abgegeben.

Bei der weiteren Recherche bin ich dann auf einige älter Artikel über Herrn Koch gestoßen, die ich nicht weiter kommentieren möchte. Jeder mag sich selbst ein Bild machen. Ich finde das Auftreten von Herrn Koch und seinen Marktschreier etwas suspekt. Vielleicht ist es das beste ihn in Zukunft zu ignorieren. Allerdings fürchte ich, noch öfter von ihm zu hören. Auch wird wohl demnächst wieder ein Marktschreier meinen Briefkasten verschandeln.

Hier ein Link zum nach lesen. Kommentare sind willkommen.
http://www.rbb-online.de/klartext/beitrag/2006/streit_um_ein_geplantes.html

http://www.politik.de/forum/innenpolitik/161986-neues.html

Uwe Abel

2 Kommentare zu „Ist der Marktschreier endlich verstummt?“

  1. Schade, wenn der Marktschreier verstummen würde. Endlich mal ein Blatt, was die Wahrheit schreibt, und wieder will sie keiner hören.
    Armes Deutschland, wollen doch alle nur Friede, Freude, Eierkuchen und verblödendes Blabla lesen? Nein, ich freue mich dass es doch noch normale Bürger und Schreiber gibt, die auch mal über wirklich übelste Dinge, wie diesen Hundeschlächter aus Wachow, der bei den Tierschützern seit mindestens 10 Jahren dafür bekannt ist, die schrecklichsten Dinge spielen sich dort ab. Nur leider traut sich keiner dagegen zu treten. Aus Angst? Vieleicht wurde auch der Marktschreier bedroht ? Ich hoffe dieses kleine Blatt nimmt weiterhin kein Blatt vor den Mund.
    Mit frdl. Grüssen
    M.Becker

    1. Erst einmal vielen Dank für das Lesen meines Blogs und den sehr sachlichen und konstruktiven Beitrag. Ja, es wäre irgendwie schade. Ich sehe die Macher und den Marktschreier zwar etwas kritisch, weil ich glaube, das der eine Artikel etwas über das Ziel hinaus ging. Aber mir geht es ja genauso. Auch hier habe ich bewusst provozierend geschrieben. Bei uns im Havelland ist einiges faul. Es würde mich freuen, wenn Sie noch etwas weiter im Blog lesen würden. Zum Beispiel hier. http://wp.me/pR9CJ-jd oder hier http://wp.me/pR9CJ-ke
      Aber zurück zum Thema ich denke es wäre schön wenn man den politischen Teil etwas von der Werbung abgrenzen würde. Rein politisch würde ich Herrn Koch sogar unterstützen, es darf aber nicht wieder persönlich werden. Wir sollten uns nicht einschüchtern lassen, wenn da irgend etwas gewesen ist, würde ich gern darüber berichten. Eine Alternative zur angepassten Presse im HVL wäre wirklich nicht schlecht. Aber die Koppelung mit dem Marktschreier ist nicht ideal. Bei der Sache mit dem Tierschlächter fand ich das Bild etwas brutal, das müssen kleine Kinder nicht unbedingt zu sehen bekommen.

      Uwe Abel

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..