EM Shorties #2

Europa     Frei nach Christian Anders: “Dänen lügen nicht” oder “Deutschland gewinnt mit Kopf”.  Die Dänen also, sorgen für die erste kleine Überraschung und schlagen die Kaasköppe mit 1:0. Das hat also gut geklappt, auch ohne das Robben einen Elfer verschießt. Das verleiht dem Spiel am Mittwoch gegen Deutschland eine neue Brisanz. Eine Niederlage der Niederlande gegen ´Schland dürfte wohl das Aus für die Holländer bedeuten.

Wer aber das Spiel Deutschland gegen Portugal gesehen hat, wird dabei aber eher ein  ungutes Gefühl haben. Wenn man Fan der DFB-Elf ist. Das Spiel gegen Portugal war ja eher ein Krampf und endet nur glücklich mit 1:0 für Deutschland. Da wollwn wir mal hoffen, das die Holländer nach der Niederlage ihre Restbestände aus dem Coffeeshop weg inhalieren und am Mittwoch noch leicht bekifft auflaufen. Dei Alternative, wäre wenn sich die Herren Schweinsteiger und Özil sich wieder ihrer Stärken besinnen und sich Leistungsmäßig an Khedira und Hummels anpassen.  Naja, wahrscheinlich wird es wieder ein Gegurke mit dem Glücksfaktor auf deutscher Seite. Sie Leistung kann man ja dann wieder mit einer der üblichen Phrasene entschuldigen:” es war der erwartet schwere Gegner.”

Aber die Dänen nochmal. Zwar unterlegen aber klasse gekämpft. Vielleicht hallt es ja bald wieder durch das Stadium wie seinerzeit 1992: “We are red, we are white, we are Danish Dynamite”. Das hat was. Übrigens bei der Em ´92 verlor die deutsche Elf im Gruppenspiel 1:3 gegen die Holländer.

Uwe Abel

About these ads

Ein Gedanke zu “EM Shorties #2”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s